Kathrin Schrocke: Schrocke, K: Weiße Tränen, Fester Einband
Schrocke, K: Weiße Tränen
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- mixtvision Medienges.mbH, 08/2023
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783958542051
- Gewicht:
- 380 g
- Maße:
- 212 x 140 mm
- Stärke:
- 23 mm
- Erscheinungstermin:
- 16.8.2023
Ähnliche Artikel
Klappentext
Lenni und Serkan sind beste Freunde. Bis der neue Mitschüler Benjamin auftaucht, die Theater-AG fast sprengt, einen beliebten Lehrer kritisiert und Rassismus offen anprangert.Lenni muss plötzlich Stellung beziehen. Aber für wen? Wer hat ihr eigentlich recht? Und was haben Elif und ihr Kopftuch damit zu tun?
Ein
hochaktuelles
,
aufrüttelndes Jugendbuch,
das
für Diskriminierung sensibilisiert
ohne erhobenen Zeigefinger
Über
Freundschaft
und
Liebe
, über
Leben
und
Tod
-
über weiße Privilegien und Alltagsrassismus
Von
Sensitivity Readerinnen
beraten
Unterrichtsmaterial
von Miriam Rosenlehner
Biografie
Kathrin Schrocke wurde 1975 in Augsburg geboren. Nach ihrem Germanistik- und Psychologiestudium in Bamberg belegte sie einen zweijährigen Fernkurs zum Thema Kinder- und Jugendliteratur. Daneben war sie als Presseassistentin in einem großen Kinder- und Jugendbuchverlag tätig, arbeitete als Praktikantin in der Redaktion der Jugendzeitschrift Brigitte young miss und verfasste Literaturkritiken. Sie veröffentlichte Erzählungen und Theaterstücke für Erwachsene.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.