Katharina Köller: Was ich im Wasser sah, Kartoniert / Broschiert
Was ich im Wasser sah
Buch
- Roman. 'Ein bemerkenswertes Debüt' FAZ
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Penguin TB Verlag, 11/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783328113461
- Umfang:
- 320 Seiten
- Ausgabe:
- Erstmals im TB
- Gewicht:
- 297 g
- Maße:
- 187 x 118 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 12.11.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Über eine Frau, die ihr Leben in die Hand nimmt und eine aus den Fugen geratene Welt zu retten versucht: poetisch, sprachmächtig und bewegendDer tätowierte Oktopus auf ihrer nunmehr flachen Brust schützt Klarissa vor neugierigen Blicken, und zugleich ist er ein Zeichen ihres Triumphs. Klarissa hat überlebt. Mit neuer Stärke kehrt sie auf die Insel zurück, die sie vor Jahren verlassen hatte: zu ihrem Vater, dem wortkargen Meister der Fischkunst, zu ihrem gutherzigen Bruder Bill und ihrer geheimnisvoll-schönen Schwester Irina, die an jenem Tag zu ihnen stieß, als Klarissa fast im Meer ertrank. Doch die Insel hat sich verändert. Fischerboote und Fischmarkt liegen brach, in der Luft rotieren gläserne Windräder, am Boden tummeln sich metallene Gebilde, deren Funktion strengster Geheimhaltung unterliegt. Die Bewohner werden vom Großkonzern STARFISH, der über die Insel herrscht und als Vorreiter grüner Energie gilt, aus ihren Wohnungen verdrängt, und auch mit Klarissas Schwester gehen rätselhafte Veränderungen vor sich. Das Leben scheint sie erneut bestehlen zu wollen. Aber Klarissa ahnt längst, wo das Epizentrum der Bedrohung zu finden ist ... Bereits mit ihrem Debütroman, ausgezeichnet mit dem Phantastikpreis der Stadt Wetzlar, bewies Erfolgsautorin Katharina Köller grandioses Sprachtalent und einen Sinn für mitreißende, aufwühlende, spannend erzählte Geschichten.
' Was ich im Wasser sah ist ein Roman voller angedeuteter Fabelwesen, menschlicher Untiefen, globaler Abgründe, ein sagenhafter Schmöker: spannend und fabelhaft erzählt.' Missy Magazine, Daniela Chmelik
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.