Katharina Klees: Arbeitsbuch für Paare zur traumasensiblen Paartherapie
Arbeitsbuch für Paare zur traumasensiblen Paartherapie
Buch
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 25,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Junfermann Verlag, 12/2020
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783749501472
- Bestellnummer: 9866451
- Umfang: 152 Seiten
- Gewicht: 425 g
- Maße: 294 x 200 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 18.12.2020
Klappentext
Warum Streiten nicht verbindetHäufige Konflikte und überzogene Gefühlsausbrüche in der Paarbeziehung, aber auch zermürbendes Schweigen zwischen den Partnern können u. U. in einem Trauma aus der Kindheit begründet liegen. Vielleicht haben die Eltern Schlimmes im Krieg erlebt und gaben unverarbeitete Belastungen ungewollt an ihre Kinder weiter. Das Ergebnis kann eine Beziehungsstörung sein, die sich auf die aktuelle Partnerschaft auswirkt.
Hier setzt die traumasensible Paartherapie an, und dieses Arbeitsbuch unterstützt eine solche Therapie. Die Paare entwickeln ein Verständnis dafür, was im Gehirn passiert, wenn sie streiten oder aus Angst vor Streit schweigen. Das Buch hilft, Streitigkeiten achtsam zu beenden, und bietet Tools, um die Gefühle in den Griff zu bekommen. Das Ziel ist, die jeweilige Paardynamik zu durchschauen und sich liebevoller aufeinander einzustimmen.
Dieses Arbeitsbuch ...
- begleitet und unterstützt Paare, nicht nur während einer traumasensiblen Paartherapie.
- hilft, Gelerntes zu überprüfen und zu vertiefen.
- stärkt die Beziehung durch gemeinsames Bearbeiten der Aufgaben.
Biografie
Dr. Katharina Klees ist Diplom-Pädagogin und Psychotherapeutin; Studium der Psychologie, Sozialpädagogik und Diplom-Pädagogik mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und außerschulische Jugendbildung; Promotion in Familienpädagogik, Habilitation in Pädagogischer Beratung/ Sozialpädagogik, Weiterbildung zur tiefenpsychologisch fundierten Körpertherapeutin. Sie arbeitet als Fachbereichsleiterin für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Ludwigshafen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.