Kai Magnus Sting: Wo ist Stieglitz
Wo ist Stieglitz
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- WortArt
- Gelesen von: Matthias Habich, Kai Magnus Sting, Ulrike Bliefert-Kiss, Jochen Busse, Henning Venske, Cathlen Gawlich
- Random House Audio, 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837167955
- Bestellnummer: 11675466
- Spielzeit: 1 Std. 20 Min.
- Erscheinungstermin: 24.4.2024
Klappentext
Neues on Sting?!"Wo ist Stieglitz?!" - Eine Kriminalgroteske
Hauptkommissar Stieglitz ist der beste Mann der gesamten Kriminalpolizei.
Immer wieder wird er um Hilfe gebeten, wenn die Fälle spektakulär und unlösbar sind. Und er klärt sie immer rasend schnell auf! Zwischen Kantine, Stadion, Schwitzkiste, Angeln und zwanzig Metern Brustschwimmen meistert er auch das mysteriöseste Mordkomplott.
Bis er selbst in eines gerät und spurlos verschwindet. Oder doch nicht? Alle fragen sich: Wo ist Stieglitz?!
"Wo ist Stieglitz?!" ist ein wahnwitziges Kriminalhörspiel, in dessen Mittelpunkt die absurden und urkomischen Krimi-Knobeleien zwischen einem Kriminalhauptkommissar und seinem jüngeren Vorgesetzten stehen, genial gesprochen von Matthias Habich und Kai Magnus Sting.
Sprecherinnen und Sprecher:
Stieglitz: MATTHIAS HABICH
Labunde: KAI MAGNUS STING
Emma: ULRIKE BLIEFERT
Kriminalrat Neutze: JOCHEN BUSSE
Richter Priem: HENNING VENSKE
Cousine 1 und Cousine 2: CATHLEN GAWLICH
Hörspiel mit Matthias Habich, Kai Magnus Sting, Ulrike Bliefert-Kiss, Jochen Busse, Henning Venske, Cathlen Gawlich
1 CD, ca. 1h 20min
Biografie (Matthias Habich)
Matthias Habich, Jahrgang 1940, begann 1967 seine Theaterlaufbahn mit Engagements an verschiedenen Bühnen, darunter die Münchner Kammerspiele, das Schauspielhaus Zürich und das Renaissancetheater Berlin. Neben wichtigen Titelrollen am Theater spielte Matthias Habich in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie in der ARD-Serie Klemperer Ein Leben in Deutschland, in der Verfilmung des Grass-Romans Die Rättin oder in Margarethe von Trottas Verfilmung von Uwe Johnsons Jahrestage. Für seine Darstellung des Heinrich Cresspahl wurde er mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Im Kino war er außerdem in Caroline Links Jenseits der Stille und in ihrem Oscar-prämierten Film Nirgendwo in Afrika zu sehen, für den er 2002 den Deutschen Filmpreis als Bester Nebendarsteller erhielt. Für seine Rolle in dem Thriller Das Urteil erhielt er 1998 den Adolf-Grimme-Preis. 2005 spielte er in der deutsch-polnischen Verfilmung der Unkenrufe von Günter Grass und 2008 in der internationalen Kinoproduktion Der Vorleser. Lebt seit 25 Jahren in ParisBiografie (Henning Venske)
Henning Venske, geboren 1939 in Stettin, studierte an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin. Während mehrjähriger Engagements am Schillertheater Berlin und am Hamburger Thalia Theater arbeitete er mit Fritz Kortner, Wolfgang Spier und Samuel Beckett zusammen. Anfang der 1980er Jahre war er Chefredakteur der Satirezeitschrift Pardon, von 1985 bis 1993 Autor und Kabarettist bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Zahlreiche Fernsehauftritte, u.a. bei der Sesamstraße. 2010 erhielt er zusammen mit seinem Partner Jochen Busse den Ehrenpreis zum Deutschen Kleinkunstpreis. Zurzeit regelmäßige Bühnenauftritte.Biografie (Cathlen Gawlich)
Cathlen Gawlich, geboren 1970, absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam und ist bekannt aus zahlreichen Serien und Filmen ("Tatort", "Emil und die Detektive"). Sie ist die Synchronstimme von Sandy, dem Eichhörnchen, in "SpongeBob" und von Rose in "Two and a Half Men". Kai Magnus Sting
Wo ist Stieglitz
EUR 8,80*