Jules Verne: Reise zum Mittelpunkt der Erde: In Einfacher Sprache
Reise zum Mittelpunkt der Erde: In Einfacher Sprache
Buch
- Herausgeber: André Graf
- adlima GmbH, 07/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783759232359
- Bestellnummer: 11911130
- Umfang: 124 Seiten
- Gewicht: 146 g
- Maße: 190 x 125 mm
- Stärke: 9 mm
- Erscheinungstermin: 7.7.2024
- Serie: Klassiker in einfacher Sprache
Klappentext
Dieses Buch ist in einfacher Sprache geschrieben. Bei der Übersetzung in einfache Sprache folgen wir weitgehend der Norm DIN 8581-1. Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine eingeschränkte Lesefähigkeit haben (LRS), Deutsch als Zweitsprache lernen, mit komplexen Texten Schwierigkeiten haben oder einfach ein Buch in kompakter, lesefreundlicher Form genießen wollen. "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist ein klassischer Science-Fiction-Roman von Jules Verne, veröffentlicht im Jahr 1864. Die Geschichte folgt dem deutschen Professor Otto Lidenbrock, der zusammen mit seinem ängstlichen Neffen Axel eine abenteuerliche Expedition zum Mittelpunkt der Erde unternimmt. Die Expedition führt sie durch fantastische unterirdische Landschaften, darunter riesige Höhlen, unterirdische Seen und prähistorische Wälder. Auf ihrem Weg begegnen sie zahlreichen natürlichen Gefahren und entdecken wunderliche Phänomene sowie prähistorische Kreaturen, die seit Millionen von Jahren ausgestorben sind. "Reise zum Mittelpunkt der Erde" zeigt Vernes Faszination für die Wissenschaft und das Unbekannte. Es ist ein zeitloser Roman, der Leser aller Altersgruppen fesselt und inspiriert.Biografie (Jules Verne)
Jules Verne, geb. 1828 in Nantes, studierte Jura, schrieb aber bereits Theaterstücke und Erzählungen. Sein erster Erfolgsroman 'Fünf Wochen im Ballon' erschien 1863. Seine großen Romane waren von Anfang an Bestseller. Als neuer Mythenmeister und Klassiker ist er der Begründer der modernen Science-fiction-Literatur. Jules Verne starb 1905 in Amiens.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.