Jón Kalman Stefánsson: Fische haben keine Beine
Fische haben keine Beine
Buch
- Originaltitel: Fiskarnir hafa enga fatur
- Übersetzung: Karl-Ludwig Wetzig
Lieferzeit beträgt mind. 2 Monate
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 12,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Piper Verlag GmbH, 04/2017
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783492310611
- Bestellnummer: 5624012
- Umfang: 416 Seiten
- Gewicht: 290 g
- Maße: 186 x 121 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 3.4.2017
Klappentext
'Poetisch, melancholisch und realistisch zugleich, mit einem tiefgründigen Blick auf das Leben und die Menschen hat Jón Kalman Stefánsson ein Buch geschrieben, das man nicht so schnell vergessen wird.' mare Diese Geschichte beginnt damit, dass Ari seine Frau am Frühstückstisch sitzen lässt, um nach Kopenhagen zu verschwinden. Doch der Tod seines Vaters bringt ihn zurück nach Island - zurück zu alten und neuen Fragen, denen Ari gern aus dem Weg gegangen wäre. 'In diesem Buch werden Sie alles finden, was Jón Kalman Stefánssons Bücher ausmacht - eine großartige Sprache, tiefe Gefühle und einen klugen Blick auf unser Leben.' FréttablaðiðBiografie (Jón Kalman Stefánsson)
Jón Kalman Stefánsson, geboren 1963 in Reykjavík, zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des Landes, sein Werk ist vielfach preisgekrönt und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Jón Kalman Stefánsson, der jüngst mit dem Per-Olov-Enqvist-Preis geehrt wurde, lebt mit seiner Familie in Mosfellsbær auf Island.Biografie (Karl-Ludwig Wetzig)
Karl-Ludwig Wetzig, geboren 1956, lehrte Skandinavistik an der Universität Göttingen und lebte sechs Jahre als Hochschullektor in Island. Seitdem arbeitet er als freier Autor und Übersetzer aus den nordischen Sprachen und ist seit Jahren ausgewiesener Kenner der isländische Literatur.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.