John Green: Wie hat euch das Anthropozän bis jetzt gefallen?
Wie hat euch das Anthropozän bis jetzt gefallen?
Buch
- Notizen zum Leben auf der Erde
- Originaltitel: The Anthropocene Reviewed
- Übersetzung: Henning Dedekind, Friedrich Pflüger, Wolfram Ströle, Violeta Topalova
- dtv Verlagsgesellschaft, 07/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783423627658
- Bestellnummer: 10919191
- Umfang: 320 Seiten
- Gewicht: 328 g
- Maße: 210 x 135 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 20.7.2022
Klappentext
Von Hotdogs bis zur Schönheit des SonnenuntergangsJohn Green verbindet sein eigenes Leben mit den großen Fragen der Menschheit: Was hat ein Teddybär mit Macht und Ohnmacht zu tun oder das Googeln mit unserer Endlichkeit? Mit seinem Blick für Seltsames, Wichtiges und Überraschendes bewertet er die menschengemachte Gegenwart auf einer Skala von 1 bis 5. Das Anthropozän ist das aktuelle Erdzeitalter, in dem wir den Planeten grundlegend verändern. Green versammelt Facetten dieser Epoche: Seine absurden, erhellenden und ganz persönlichen Funde spiegeln unser Leben mit allen Höhen und Tiefen. Ob Monopoly oder Pest, Super Mario Kart oder Sonnenuntergänge - erzählt wird mit großer Leichtigkeit und Spaß von unserer Lebenswirklichkeit und den existenziellen Erfahrungen des Menschseins.
Biografie (John Green)
John Green, geboren 1977, ist in Orlando, Florida aufgewachsen. Der preisgekrönte Autor wurde bereits mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und erhielt 2010 die Corine für Margos Spuren . Er arbeitete unter anderem als Rezensent für die New York Times und als Radiokommentator. Zusammen mit seinem Bruder Hank führt er einen der beliebtesten Videoblogs bei YouTube . Heute lebt Green gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn in Indiana.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.