Johanna Anneser: BASICS Palliativmedizin, Kartoniert / Broschiert
BASICS Palliativmedizin
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Urban & Fischer/Elsevier, 03/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783437414350
- Artikelnummer:
- 12524368
- Sonstiges:
- 68 farbige Abbildungen
- Nummer der Auflage:
- 26002
- Ausgabe:
- 2. Auflage
- Erscheinungstermin:
- 10.3.2026
- Serie:
- BASICS
Klappentext
Mit der BASICS-Reihe schnell ans Ziel!
Gut: Umfassender und aktueller Einblick - Die Behandlung belastender Symptome einschließlich der Schmerztherapie wird übersichtlich dargestellt. Weitere Inhalte sind die ethischen und rechtlichen Grundlagen der Palliativmedizin sowie Tipps zur ärztlichen Gesprächsführung.
Besser: Fallbeispiele helfen beim besseren Verständnis der Zusammenhänge und zur Vorbereitung für die nächste Prüfung. Alle wichtigen IMPP-Inhalte sind drin!
BASICS: auf das Wichtigste reduziert: Jedes Thema strukturiert auf einer Doppelseite mit abschließender Zusammenfassung, schnelle Orientierung mit dem Farbleitsystem und viele Bilder aus der Praxis.
Neu: Suizidhilfe- aktuelle Rechtslage in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Alle Kapitel wurden umfassend überarbeitet und spiegeln den neuesten Stand der Wissenschaft wider.
Biografie
PD Dr. med. Johanna Anneser leitet den Palliativmedizinischen Dienst des Klinikums Rechts der Isar der Technischen Universität München und ist verantwortlich für die Lehre im Fach Palliativmedizin an der TU München. Sie ist Palliativmedizinerin und Fachärztin für Neurologie. Die Facharztausbildung und Habilitation absolvierte sie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität Newcastle upon Tyne (Großbritannien).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.