Jörg Müller: Don Camillo spricht mit Jesus
Don Camillo spricht mit Jesus
Buch
- Illustration: Florian Huber
- Lutherische Verlagsges., 07/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783875032901
- Bestellnummer: 11002920
- Umfang: 79 Seiten
- Sonstiges: mit zahlreichen s/w-Abbildungen
- Gewicht: 83 g
- Maße: 175 x 117 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 14.7.2022
Klappentext
"Deine Worte schmecken wie Kommissbrot, Herr.""Deshalb halten sie auch ewig, Camillo."
So offen und humorvoll, aber auch tiefgründig geht es zu: in den Gesprächen zwischen Don Camillo und Jesus, die der bekannte Autor, Psychotherapeut und Pallottinerpater Jörg Müller in seinen Gottesdiensten regelmäßig (vor-)führt. Die schönsten Dialoge sind in diesem Buch gesammelt. Als erfrischende Hinführung zu weltoffener Spiritualität soll es "einen befreienden Zugang zum christlichen Glauben und zum menschgewordenen Gott vermitteln" (Jörg Müller). Der Grafiker Florian Huber unterstützt dieses Anliegen mit ebenso originellen wie einfühlsamen Illustrationen.
Dr. Jörg Müller, Jg. 1943, ist Pallottinerpater, Priester und Psychotherapeut mit eigener Praxis in Freising bei München.
Florian Huber, geb. 1968, ist freiberuflicher Grafiker. Er wohnt und arbeitet in Thalhausen, nahe Freising.
Biografie (Jörg Müller (geb. 1943))
Jörg Müller, Jg. 1943, Pallottinerpater und Psychotherapeut mit eigener Praxis in Freising bei München.Biografie (Florian Huber)
Florian Huber M.A., geboren 1975, studierte Ur- und Frühgeschichte, Anthropologie, Nordische Philologie und Ethnologie in München, Umeå (Schweden) sowie in Kiel. Seit 2005 ist er Leiter der Arbeitsgruppe für maritime und limnische Archäologie (AMLA), seit 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ur- und Frühgeschichte der CAU Kiel mit Schwerpunkt Unterwasserarchäologie und historische Archäologie. Seit 2008 ist Florian HUber Ausbilder am Forschungstauchzentrum der CAU Kiel. Archäologische Ausgrabungen und Tauchexpeditionen führten ihn mehrfach nach Schweden, Island, Norwegen, Mexiko, Ghana, Neuseeland, auf die Azoren und in den Sudan. Taucherische Qualifikationen: Ausbildung zum geprüften Forschungstaucher (ausbildungsberechtigt nach GUV-R 2112), Tauchlehrer (TDI-SDI / PADI), Höhlentaucher (NACD) sowie Mischgastaucher (TDI / GUE).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.