Jörg Eisele: Strafrecht Allgemeiner Teil, Kartoniert / Broschiert
Strafrecht Allgemeiner Teil
- für Studienanfänger
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Kohlhammer W., 12/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783170471832
- Umfang:
- 396 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26004
- Ausgabe:
- 4., überarbeitete Auflage
- Erscheinungstermin:
- 31.12.2026
- Serie:
- Grundstudium Recht
Weitere Ausgaben von Strafrecht Allgemeiner Teil |
Preis |
|---|
Ähnliche Artikel
Klappentext
Das Werk richtet sich - der Konzeption der Reihe entsprechend - in erster Linie an Studierende der Rechtswissenschaft in den ersten Semestern. Inhalt sind die allgemeinen Lehren des Strafrechts sowie die für den strafrechtlichen Deliktsaufbau wesentlichen Elemente des Tatbestandes, der Rechtswidrigkeit und der Schuld. Anhand kleinerer Fälle sollen die Problemstellungen verdeutlicht und die Studierenden in die Lage versetzt werden, die Klausuren und Hausarbeiten im Grundstudium erfolgreich zu bewältigen. Dies wird durch konkrete Klausurtipps, Merksätze, Definitionen und Aufbauschemata sichergestellt.
Biografie (Jörg Eisele)
Professor Dr. Jörg Eisele ist Inhaber des Lehrstuhls für Deutsches und Europäisches Straf- und Strafprozessrecht, Rechtsinformatik und Außergerichtliche Konfliktbeilegung an der Universität Konstanz.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.