Joachim H. Peters: On the Road to Dingsbums, Kartoniert / Broschiert
On the Road to Dingsbums
- Oder wie man aus Versehen sechs alte Leute und einen Hund entführt
- Verlag:
- KBV Verlags-und Medienges, 08/2024
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783954416981
- Artikelnummer:
- 11859307
- Umfang:
- 312 Seiten
- Gewicht:
- 264 g
- Maße:
- 189 x 119 mm
- Stärke:
- 28 mm
- Erscheinungstermin:
- 7.8.2024
Klappentext
Gauner, Rentner und ein Hund ... Ein mordsmäßig abgefahrener Road-Trip Ü70
Für Mischa wird es eng, denn der Boss einer Spielhallenkette hat ihm zwei Geldeintreiber auf den Hals gehetzt. Ein alter VW-Bus, der mit laufendem Motor vor dem Seniorenheim in Bielefeld steht, ist seine einzige Chance. Mischa rast los ...
... und merkt zu spät, dass die Altenpflegerin Alina sowie sechs Senioren mit an Bord sind, die zu einer Reise nach Brandenburg aufbrechen wollten: ein Buchhändler, eine Ärztin, ein Oberfinanzsekretär, eine Autohausbesitzerin, ein Amtsrichter und die Schauspielerin Lucy, die sich für einen internationalen Filmstar hält und am liebsten Sterbeszenen spielt.
Mischa gibt sich als Fahrer aus, und seine Passagiere ahnen nichts von den Verfolgern. Und auch nicht, dass der Betreiber des Seniorenheims bankrott ist und sie in Wirklichkeit nach Polen abschieben will. Als wäre das alles nicht schon kompliziert genug, schleppt Lucy auch noch einen ausgesetzten Hund an.
Unterwegs lauern Gefahren und Glücksmomente, Autopannen und Abschiede. Für alle wird es die abenteuerlichste Reise ihres langen Lebens.
Biografie
Joachim H. Peters wurde 1958 in Gladbeck geboren. Lebt und arbeitet in Lippe am Teutoburger Wald. Nebenbei schreibt er erfolgreich Kriminalgeschichten, die sich in Lippe erreignen. Mittlerweile sind vier Romane entstanden, die u.a. von einem geheimnisvollen Ermittler Koslowski erzählen, der der ansässigen Polizeibehörde bei der Aufklärung kurioser Mordfälle zu Hilfe kommt und dabei seine Nase ständig in Dinge steckt, die ihn nichts angehen.Anmerkungen:
Mehr von Joachim H. Peters
