Jerry Craft: New Kid - Als wäre Schule nicht eh schon schwer genug, Gebunden
New Kid - Als wäre Schule nicht eh schon schwer genug
- Das mitreißende New York Times-Bestseller-Comic-Buch für Jugendliche ab 12 Jahren
- Illustration:
- Jerry Craft
- Übersetzung:
- Ulrich Thiele
- Verlag:
- Loewe Verlag GmbH, 06/2023
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783743215849
- Artikelnummer:
- 11488517
- Umfang:
- 256 Seiten
- Altersempfehlung:
- 12 Jahre
- Gewicht:
- 796 g
- Maße:
- 244 x 175 mm
- Stärke:
- 28 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.6.2023
Klappentext
Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!
Wer ist schon gern der Neue?
Na toll! Jordans Eltern schicken ihn ausgerechnet auf eine Privatschule. Dabei würde er viel lieber eine Kunstschule besuchen und Comics über sein Leben zeichnen. Doch jetzt ist Jordan nicht nur der Neue, sondern auch eins der wenigen Kids of Color. Kann er es schaffen, sich an der neuen Schule zurechtzufinden und sich trotzdem selbst treu zu bleiben?
Als wäre Schule nicht eh schon schwer genug!
Schule ist nicht immer leicht, aber wenn man dann noch neu ist und mit Alltagsrassismus konfrontiert wird, können nur beste Freunde helfen. New Kid ist eine humorvolle Graphic Novel mit hohem Identifikationspotential für alle Mädchen und Jungen ab 12 Jahren .
Jerry Craft erzählt von Freundschaft, Alltagsrassismus und davon, wie es ist, der Neue zu sein - einfühlsam, aber auch mit jeder Menge Humor.
#1 New York Times -Bestseller
2020 als erste Graphic Novel mit der Newbery Medal ausgezeichnet
Klimaneutrales Produkt - Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!
Biografie (Ulrich Thiele)
Dr.-Ing. Ulrich Thiele - Technischer Redakteur - geboren 1954, studierte Maschinenbau und Energietechnik; arbeitete in den USA auf dem Gebiet der Werkstoffforschung, in Deutschland im internationalen Vertrieb Anlagenbau, als Geschäftsführervon Unternehmen der Regelungstechnik und Leistungselektronik. Seit 1991 selbständig als Dienstleister für Technische Dokumentation und Neue Medien. 1993 und 1994 Lehrtätigkeit an der FH Darmstadt. Mitarbeit im Normenausschuss der VDI für die Blätter 1 bis 3 der Richtlinie VDI 4500. Mitglied des Fachbeirats für die "technische kommunikation", der Fachzeitschrift für technische Dokumentation und Informationsmanagement.Anmerkungen:
