Jens Balzer: Balzer, J: Reddition - Zeitschrift für Graphische Literatur, Flexibler Einband
Balzer, J: Reddition - Zeitschrift für Graphische Literatur
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Volker Hamann
- Verlag:
- Edition Alfons, 12/2021
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783946266327
- Gewicht:
- 374 g
- Maße:
- 293 x 211 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 20.12.2021
Ähnliche Artikel
Klappentext
Comics und Musik? Passt das? Und ob, wie der umfangreiche Schwerpunkt von REDDITION 74, 75 beweist: Rock, Pop, Funk, Hip-Hop, Jazz, Soul haben seit jeher Spuren bei Comickünstlern hinterlassen, und ebenso wurden Musiker von der Neunten Kunst beeinflusst. Welche Wechselwirkungen dabei entstehen können und wie vielseitig die Schnittmengen beider Kunstrichtungen sind, zeigt das besondere Dossier dieser Doppelnummer auf. Darin werden sowohl Comics und ihre Schöpfer vorgestellt, die durch Musik beeinflusst wurden, wie auch Musik, Alben oder Musiker, deren Wirken in Comics dargestellt und ggf. von ihnen inspiriert wurde. In verschiedenen Artikeln und Interviews geht es um David Bowie und Reinhard Kleist, Jimi Hendrix und Bill Sienkiewicz, Jacques de Loustal und Barney Wilen, Wayne Shorter, Vince Guaraldi, Serge Clerc, Frank Margerin, Jamie Delano die Beatles und vielen mehr, deren besondere Beziehung zu Comics oder Musik beleuchtet wird. Die beiden Schwerpunkte »Rock, Metal & Pop« und »Jazz, Soul & Hip-Hop« werden mit jeweils einem eigenen Cover eingeleitet, für die Serge Clerc und Timo Wuerz ikonische Illustrationen zur Verfügung gestellt haben.Biografie (Jens Balzer)
Jens Balzer ist Popredakteur und stellvertretender Feuilletonchef bei der Berliner Zeitung; außerdem Kolumnist im Rolling Stone.Biografie (Michael Hein)
Dr. Michael Hein, geboren 1980, studierte Politikwissenschaft, Ost- und Südosteuropawissenschaften und Journalistik an der Universität Leipzig, 2006 Magister-Abschluss. Seit 2006 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, 2012 Promotion zum Dr. phil.Biografie (Alex Jakubowski)
Alex Jakubowski promovierte über Wahlwerbespots im deutschen Fernsehen und arbeitet seit mehr als 20 Jahren als TV-Journalist für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Nach fünf Jahren als Fernsehkorrespondent im ARD-Hauptstadtstudio in Berlin arbeitet er jetzt wieder freiberuflich für ARD-aktuell in Frankfurt am Main. Darüber hinaus ist er als Lehrbeauftragter und in der Erwachsenenbildung tätig. Comics liest und sammelt er liebend gerne.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.