Jean-Michel Charlier: Surcouf Gesamtausgabe
Surcouf Gesamtausgabe
Buch
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.1.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 39,80*
- All Verlag, 01/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783968043074
- Bestellnummer: 11961204
- Umfang: 144 Seiten
- Erscheinungstermin: 15.1.2025
Klappentext
Klar zum Entern!Ende der 1940er-Jahre ließ das Kreativgespann Jean-Michel Charlier und Victor Hubinon (Buck Danny) für die frankophonen bandes dessinées die französische Variante des Kaperfahrers vom Stapel. Die ohne Unterbrechung von November 1949 bis Juni 1952 im Spirou-Magazin veröffentlichte Biographie des Korsaren Robert Surcouf (1773-1827) geriet zum monumentalen Unterfangen. Im Mittelpunkt der in Deutschland nun endlich zur Veröffentlichung kommenden Serie Surcouf steht das abenteuerliche Leben des in Saint-Malo beheimateten Korsaren-Kapitäns, der zur Zeit der Revolutionskriege der englischen Flotte schwere Verluste zufügte. Charlier und Hubinon erzählen das abenteuerliche Leben des legendären Kaperers in temporeichen Geschichten, die auch heute noch faszinieren. Ihre Leidenschaft für das Mantel und Degen-Genre, die sie zehn Jahre nach Surcouf in Der rote Korsar weiter ausleben sollten, überträgt sich sofort auf die Zielgruppe der nach einem Comic-Schatz lechzenden Hobby-Freibeuter.Biografie (Jean-Michel Charlier)
Jean-Michel Charlier wurde am 30. Oktober 1924 in Lüttich, Belgien, geboren und begann 1945 seine Karriere als Zeichner bei Spirou, bevor er zum beliebtesten und schaffensfreudigsten belgischen Comic-Autor wurde. Dutzende von Figuren sind seiner Phantasie entsprungen, darunter Buck Danny, Tanguy und Laverdure oder Blueberry. Charlier zählte zusammen mit René Goscinny, Albert Uderzo und Jean Habrard zu den Gründern eines der wichtigsten franko-belgischen Magazine, des Pilote. Jean-Michel Charlier verstarb 1989.Biografie (Victor Hubinon)
ictor Hubinon war einer der Stammzeichner des renommierten Comicmagazins Pilote. Die Karriere des 1924 in Angleur geborenen Ausnahmezeichners war besonders durch die Zusammenarbeit mit Szenarist Charlier geprägt. Neben Der Rote Korsar schufen die beiden Hobbypiloten die legendäre Fliegerserie Buck Danny. Victor Hubinon verstarb 1979.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.