James Gordon Farrell: Die Belagerung von Krishnapur
Die Belagerung von Krishnapur
Buch
- Übersetzung: Grete Osterwald
- Matthes & Seitz Verlag, 05/2021
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783751801041
- Artikelnummer: 10375853
- Umfang: 474 Seiten
- Gewicht: 428 g
- Maße: 205 x 120 mm
- Stärke: 40 mm
- Erscheinungstermin: 15.5.2021
- Serie: MSB Paperback - Band 29
Klappentext
Der große Roman über die letzten Tage des britischen Empires jetzt endlich als Taschenbuch.Indien 1857: George Fleury, ein junger Angehöriger der britischen Oberschicht, reist zu dem isolierten britischen Außenposten Krishnapur. Von dort soll er über den positiven Einfluss von Zivilisation und Fortschritt auf das vermeintlich rückständige Indien berichten. Gerüchte von Unruhen und Aufständen erreichen die Stadt, das Land ist in Aufruhr, doch die Vertreter der Britischen Ostindien-Kompanie halten Tea Time, fest überzeugt von ihrer militärischen und moralischen Überlegenheit. Als sie tatsächlich unter Belagerung geraten, kämpfen sie in einer zunehmend verzweifelten Lage nicht nur um ihr Leben, sondern auch um jeden Rest von viktorianisch geprägtem Anstand und Würde. Der historische Aufstand der indischen Sepoy-Soldaten Mitte des vorletzten Jahrhunderts bildet den Hintergrund dieser brillanten, von absurdem britischen Humor durchzogenen Erzählung um den wackeren George Fleury.
Biografie (James Gordon Farrell)
J.G. Farrell was born in Liverpool in 1935 and spent a good deal of his life abroad, including periods in France and North America, and then settled in London where he wrote most of his novels.Biografie (Grete Osterwald)
Grete Osterwald wurde 1947 in Bielefeld geboren und lebt als freie Übersetzerin aus dem Englischen und dem Französischen in Frankfurt am Main. Sie erhielt u. a. 2001 den Übersetzerpreis des Verlages C.H.Beck und 2007 den Wilhelm-Merton-Preis für ihr umfangreiches Gesamtwerk.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.