Jakob Hein: Hypochonder leben länger, Kartoniert / Broschiert
Hypochonder leben länger
- und andere gute Nachrichten aus meiner psychiatrischen Praxis
- Verlag:
- Kiepenheuer & Witsch GmbH, 02/2022
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783462002799
- Artikelnummer:
- 10764900
- Umfang:
- 240 Seiten
- Gewicht:
- 243 g
- Maße:
- 190 x 125 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 10.2.2022
Klappentext
Ein humorvoller und einfühlsamer Blick hinter die Kulissen der Psychiatrie
Panikattacken, Burn-out, Beziehungsstress - viele Menschen greifen im Laufe ihres Lebens einmal auf die Hilfe eines Psychiaters oder Psychologen zurück, weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Doch wie ergeht es eigentlich dem Therapeuten selbst, wenn der Patient vor ihm sitzt und ihm von seinem Kummer erzählt?
Der Schriftsteller Jakob Hein arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren als Psychiater. In Hypochonder leben länger teilt er seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus seiner Praxis. Mit Humor und Einfühlungsvermögen erzählt er von skurrilen Begegnungen, berührenden Schicksalen und seiner Skepsis gegenüber einengenden Diagnosen. Hein macht begreifbar, dass jeder Mensch den Schlüssel zu seinem Glück in sich trägt - man muss ihn nur finden. Ein erhellender Ratgeber für alle, die schon immer wissen wollten, was in den Köpfen von Psychiatern und ihren Patienten vor sich geht.
Biografie
Jakob Hein, geb. 1971 in Leipzig. 1977 hat er die ersten Geschichten geschrieben und seiner Mutter vorgelesen. Seine erste Regiearbeit wurde 1982 beim 'Fest der jungen Talente' mit einer Urkunde ausgezeichnet. 1988 entdeckte er die Möglichkeit, seine Geschichten auch anderen Leuten als seiner Mutter vorzulesen. Das macht er jetzt jeden Sonntag in der Reformbühne 'Heim und Welt' im Berliner 'Kaffee Burger'. Jedes Frühjahr moderiert er die 'Lesershow' im Roten Salon in der Volksbühne. In Wirklichkeit ist er Arzt an der Berliner Charite.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Jakob Hein
