Jacob Grimm: Die schönsten Märchen der Brüder Grimm zum Vorlesen
Die schönsten Märchen der Brüder Grimm zum Vorlesen
Buch
- Illustration: Marc-Alexander Schulze
- Oetinger, 11/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783751207102
- Bestellnummer: 12023177
- Umfang: 188 Seiten
- Sonstiges: 192 Illustrationen
- Gewicht: 1058 g
- Maße: 277 x 222 mm
- Stärke: 23 mm
- Erscheinungstermin: 14.11.2024
Klappentext
Ein Märchenschatz zum Vorlesen und TräumenWillkommen im Reich der verzauberten Frösche, mutigen Kinder und hilfsbereiten Zwerge. Der Märchenschatz der Brüder Grimm fasziniert Kinder und Erwachsene seit vielen Generationen. Dieses Buch versammelt die 25 beliebtesten Märchen für die ganze Familie und entführt mit magischen Bildern in die Welten von Rotkäppchen, Aschenputtel, Hänsel und Gretel, Schneewittchen und vielen mehr.
Hochwertige Ausstattung mit Halbband und Lesebändchen.
Mit wunderschönen, großen, farbigen Illustrationen für großes Vorlesevergnügen.
Originalfassungen aus den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm.
Hausbuch mit Märchengeschichten in variierender Länge für Kinder ab 5 Jahren.
Enthält:
Aschenputtel
Der Wolf und die sieben jungen Geißlein
Rapunzel
Die Bremer Stadtmusikanten
Die zwölf Brüder
Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich
Das tapfere Schneiderlein
Schneewittchen
Hänsel und Gretel
Die goldene Gans
Rotkäppchen
Der süße Brei
Der gestiefelte Kater
Tischchen deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack
Dornröschen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Rumpelstilzchen
Schneeweißchen und Rosenrot
König Drosselbart
Brüderchen und Schwesterchen
Jorinde und Joringel
Die Sterntaler
Hans im Glück
Frau Holle
Empfohlen von Stiftung Lesen.
Biografie (Jacob Grimm)
Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.Biografie (Wilhelm Grimm)
Wilhelm Grimm, geb. am 24. Februar 1786 in Hanau, gestorben am 16. Dezember 1859 in Berlin, lehrte in den 1830er Jahren in Göttingen, war Mitglieder der Göttinger Sieben und ab 1841 der Preußischen Akademie der Künste in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder Jacob arbeitete er an den "Kinder- und Hausmärchen", den "Sagen" und vor allem am "Deutschen Wörterbuch", das ab 1854 entstand. Sie gelten als Gründer der Deutschen Philologie und Germanistik.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.