Jack London: Der Seewolf: In Einfacher Sprache
Der Seewolf: In Einfacher Sprache
Buch
- Herausgeber: André Graf
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 13,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- adlima GmbH, 07/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783759232540
- Bestellnummer: 11910099
- Umfang: 144 Seiten
- Gewicht: 167 g
- Maße: 190 x 125 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 4.7.2024
- Serie: Klassiker in einfacher Sprache
Klappentext
Dieses Buch ist in einfacher Sprache geschrieben. Bei der Übersetzung in einfache Sprache folgen wir weitgehend der Norm DIN 8581-1. Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine eingeschränkte Lesefähigkeit haben (LRS), Deutsch als Zweitsprache lernen, mit komplexen Texten Schwierigkeiten haben oder einfach ein Buch in kompakter, lesefreundlicher Form genießen wollen. Das Buch erzählt die Geschichte von Humphrey Van Weyden, einem gebildeten Schriftsteller. Nach einem Schiffsunglück wird er vom Robbenfänger "Ghost" gerettet. Das Schiff wird vom furchteinflößenden Wolf Larsen kommandiert. Larsen ist mächtig, verachtet Schwäche und übt eine brutale Herrschaft über seine Besatzung aus. Van Weyden wird ohne seine Zustimmung als Schiffsjunge eingestellt und muss sich den harten Bedingungen und der rauen Besatzung anpassen. Er erlebt den brutalen Überlebenskampf, den Larsen seinen Männern aufzwingt. Als die "Ghost" die Schriftstellerin Maud Brewster aufnimmt, die ebenfalls Schiffbruch erlitten hat, entsteht eine Dreiecksbeziehung. Van Weyden und Brewster verlieben sich, während Larsen eine Faszination für Brewster entwickelt. Van Weyden und Brewster fliehen von der "Ghost".Biografie (Jack London)
Jack London wird am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren und wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, geht dann als Goldsucher nach Alaska, lebt monatelang im Elendsviertel von London, gerät als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft und bereist die ganze Welt. Am 22. November 1916 setzt der berühmte Schriftsteller auf seiner Farm in Kalifornien seinem zuletzt von Alkohol, Erfolg und Extravaganz geprägten Leben ein Ende.§Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.