Jack Kornfield: Frag den Buddha - und geh den Weg des Herzens
Frag den Buddha - und geh den Weg des Herzens
Buch
- Was uns bei der spirituellen Suche unterstützt. Neuausgabe
- Kösel-Verlag, 03/2017
- Einband: Flexibler Einband, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783466346622
- Bestellnummer: 5691136
- Umfang: 448 Seiten
- Gewicht: 656 g
- Maße: 213 x 144 mm
- Stärke: 43 mm
- Erscheinungstermin: 6.3.2017
Klappentext
Dies ist eines der wichtigsten Bücher, die über Meditation, über den Prozess der inneren Transformation und die Integration der spirituellen Praxis in unserer tägliches Leben geschrieben wurde. Mit "Frag den Buddha und geh den Weg des Herzens" wurde der Psychologe und Meditationslehrer Jack Kornfield 1995 im deutschsprachigen Raum bekannt, und es ist bis heute eine Fundgrube und ein wichtiger Begleiter für alle, die sich auf die spirituelle Suche begeben.Im ersten Teil geht es um die Grundlage eines spirituellen Lebens: um Achtsamkeitspraxis und Meditation, um die Schwierigkeiten, die dabei auftauchen können, sowie um den Umgang mit unseren Schattenthemen. Im zweiten Teil zeigt Jack Kornfield, wie wir diese Praxis in unser Leben integrieren können, dabei kommen Mitgefühl, Abgrenzungsstrategien und der Umgang mit spirituellen Lehrern zur Sprache. Schließlich lädt er im dritten Teil dazu ein, Weisheit und Mitgefühl zu entfalten und mit Leichtigkeit und Freude unser Leben zu leben.
Dieser spirituelle Klassiker berührt unser Herz und zeigt, was uns alles begegnen kann, wenn wir uns auf die Stille und den gegenwärtigen Moment einlassen. Er ist ein wertvoller Wegbegleiter in vielen Lebensphasen, um Einsicht, Klarheit und Heilung zu erfahren.
Biografie
Jack Kornfield lebte lange Jahre als buddhistischer Mönch in Asien, heute ein renommierter Meditationslehrer im Westen. Mitbegründer der Insight Meditation Society zur Verbreitung der Vipassana-Meditation. In den USA Erwerb eines Doktortitels in Klinischer Psychologie. Der Autor lebt heute mit seiner Familie im Spirit Rock Center in Kalifornien.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.