Isla Wynter: Das Gespenst das nicht böse sein wollte, Kartoniert / Broschiert
Das Gespenst das nicht böse sein wollte
- Ein Bilderbuch zum Vorlesen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Übersetzung:
- Annette Kurz
- Verlag:
- Peryton Press, 09/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783819448560
- Artikelnummer:
- 12455799
- Umfang:
- 32 Seiten
- Altersempfehlung:
- 2 - 3 Jahre
- Gewicht:
- 88 g
- Maße:
- 210 x 210 mm
- Stärke:
- 3 mm
- Erscheinungstermin:
- 11.9.2025
Klappentext
Layla ist ein Gespenst, und Gespenster sollen eigentlich furchterregend und gemein sein. Sie sind nicht bekannt dafür, anderen zu helfen. Das weiß doch jeder. Aber als eine heimatlose Katze vor Laylas Schloss auftaucht, muss sich das Gespenst entscheiden, ob es böse und gemein oder lieber hilfsbereit sein will. Ein Kinderbuch über ein kleines Gespenst, das das Richtige tun will. Dieses Bilderbuch eignet sich während des ganzen Jahres (aber besonders um Halloween herum) als kleine Gutenachtgeschichte.
Biografie (Annette Kurz)
Annette Kurz, 1967 in Hamburg geboren, studierte Annette Kurz in Paris Bildende Kunst und Kunstgeschichte sowie Bühnen- und Kostümbild am Nationaltheater in Straßburg. Bei ihrer Rückkehr nach Deutschland war sie Assistentin von Anna Viebrock. Sie arbeitet intensiv mit dem flämischen Regisseur Luk Perceval zusammen, mit dem sie eine langjährige Arbeitsbeziehung verbindet. Seit der Spielzeit 2009 /2010 ist sie Ausstattungsleiterin des Hamburger Thalia Theaters. An großen nationalen und internationalen Opernhäusern entwarf sie Bühnenräume für Christof Loy, Bendikt von Peter und Johannes Erath. Sie lehrt an Kunsthochschulen wie der Academie voor Schone Kunsten, Antwerpen, und der Ecole des Arts Décoratifs in Straßburg. Als Ehrengast der Villa Massimo entwickelte sie zusammen mit dem Architekten Kai Grüne ein Installationsprojekt welches 2012 im Martin Gropius Bau Berlin ausgestellt war.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
