Isabelle Bottier: Agatha Christie Classics: Der Weihnachtspudding, Gebunden
Agatha Christie Classics: Der Weihnachtspudding
- Originaltitel: Christmas Pudding
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Alberto Taracido
- Übersetzung:
- Thomas Schöner
- Verlag:
- Carlsen Verlag GmbH, 09/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783551810472
- Artikelnummer:
- 12685292
- Umfang:
- 48 Seiten
- Sonstiges:
- Mit farbigen Zeichnungen
- Altersempfehlung:
- 12 - 99 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 29.9.2026
- Serie:
- Agatha Christie Classics
Klappentext
Eine Ermittlung an Weihnachten
Hercule Poirot soll den Rubin eines jungen Prinzen wiederfinden, der von einer jungen Frau gestohlen wurde. Unter dem Vorwand, ein traditionelles englisches Weihnachtsfest erleben zu wollen, verbringt er Weihnachten bei der Familie Lacey, wo die Diebin vermutet wird. Im Herrenhaus feiern Familie und Gäste ein klassisches Fest mit allem Drum und Dran, inklusive des traditionellen Plumpuddings. Kurz zuvor erhält Poirot einen anonymen Hinweis, er solle davon nichts essen. Dann taucht beim Essen überraschend der Rubin in einer Portion auf und Poirot macht sich an die Lösung des Falles.
Die Königin des Verbrechens
Agatha Christie (1890-1976) schuf in ihrem ersten Kriminalroman die Figur des Hercule Poirot und hatte damit sofort Erfolg. "Die Königin des Verbrechens" schrieb 66 Kriminalromane und 14 Kurzgeschichtensammlungen, die in rund 100 Sprachen übersetzt und bis heute über zwei Milliarden Mal verkauft wurden. Diese Weihnachtsgeschichte ist eine Adaption einer Kurzgeschichte, die in der Sammlung "Ein diplomatischer Zwischenfall" erschien.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.