Ingo Schulze: Die Kuh Ute in den Bergen, Gebunden
Die Kuh Ute in den Bergen
- Das zweite Abenteuer der salto-schlagenden Kuh Ute. Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Hanna Zeckau
- Verlag:
- Tulipan Verlag, 06/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783864296826
- Artikelnummer:
- 12242813
- Umfang:
- 40 Seiten
- Sonstiges:
- durchgehend 4-farbig illustriert
- Altersempfehlung:
- 4 - 99 Jahre
- Gewicht:
- 262 g
- Maße:
- 290 x 200 mm
- Stärke:
- 7 mm
- Erscheinungstermin:
- 25.6.2025
Klappentext
Die Kuh, die allen die Show stiehlt
Kühe fahren nicht in den Urlaub. Aber die Kuh Ute ist eine moderne Kuh, und eine Artistin noch dazu. Die Berge, das weiß sie von einer Postkarte, sind das Paradies für Kühe! Saftige Weiden, Panoramablick und hübsche Kuhglocken. So überzeugt die Kuh Ute ihre Freundin Franziska, in die Alpen zu fahren. Doch das Paradies auf Erden erwartet sie dort nicht. Es ist so steil, dass sie nicht weiß, wie sie geradestehen soll, die einheimischen Kühe machen sich über sie lustig und die Glocke um ihren Hals unterstreicht jede ihrer Bewegungen mit ohrenbetäubendem Lärm. So hat sie sich das nicht vorgestellt. Und so macht sie sich einfach eigenmächtig auf den Weg den Berg hinauf. Und wird schließlich als erste Kuh auf dem Gipfel eine Berühmtheit in den Lokalnachrichten.
Ausstattung: durchgehend 4-farbig illustriert
Biografie (Ingo Schulze)
Ingo Schulze wurde 1962 in Dresden geboren, studierte klassische Philologie in Jena und arbeitete in Altenburg als Schauspieldramaturg und Zeitungsredakteur. Seit 1993 lebt er in Berlin. Bereits sein erstes Buch "33 Augenblicke des Glücks" (1995) wurde vielfach ausgezeichnet. Ingo Schulze ist Mitglied der Akademie der Künste Berlin und der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Seine Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt. 2013 erhielt Ingo Schulze für sein literarisches Schaffen den Manhae-Preis.Biografie (Hanna Zeckau)
Hanna Zeckau, Jahrgang 1978, ist Grafikerin und Illustratorin. 2007 brachte sie gemeinsam mit Carsten Aermes Brehms verlorenes Tierleben. Illustriertes Lexikon ausgestorbener Vögel und Säugetiere heraus, das 2008 die Bronzemedaille bei "Best book design from all over the world - Interna tional Competition" erhielt und von der Stiftung Buchkunst als "eines der schönsten Bücher 2007" prämiert wurde. Hanna Zeckau lebt und arbeitet in Berlin.Anmerkungen:
