Inga Fischer: Kalorienarme Rezepte Kochbuch XXL
Kalorienarme Rezepte Kochbuch XXL
Buch
- Satt mit Geschmack! Mit 202+ leckeren Gerichten für die ganze Familie. Inkl. Nährwertangaben und 7-Tage-Ernährungsplan
- tredition, 05/2024
- Einband: Gebunden, HC gerader Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783384222633
- Bestellnummer: 11862689
- Umfang: 216 Seiten
- Gewicht: 700 g
- Maße: 266 x 189 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 8.5.2024
Weitere Ausgaben von Kalorienarme Rezepte Kochbuch XXL
Klappentext
Dieses Rezeptbuch ist voll von köstlichen, leicht zuzubereitenden Rezepten!Mit über 202+ Gerichten zur Auswahl, finden Sie in diesem Kochbuch bestimmt das, wonach Sie suchen...
Eine kalorienarme Diät ist ein strukturierter Ernährungsplan, der die tägliche Kalorienzufuhr einschränkt, in der Regel zum Zweck der Gewichtsabnahme. Bei einer kalorienarmen Diät werden in der Regel etwa 1.200 bis 1.500 Kalorien pro Tag zu sich genommen, wodurch ein Kaloriendefizit entsteht, das zu einer Gewichtsabnahme führen kann.
Eine kalorienreduzierte Diät kann wirksam sein, erfordert aber viel Disziplin, damit sie funktioniert und sicher ist. Idealerweise sollten Sie sich von einem Ernährungsberater oder einem Arzt beraten lassen, damit Sie Ihre Kalorienzufuhr nicht zu sehr einschränken und nicht auf wichtige Nährstoffe verzichten müssen.
Was können Sie essen?
Es gibt zwar nicht die eine offizielle kalorienarme Diät, aber Ernährungsexperten sagen, dass Sie für einen nachhaltigen Ernährungsplan gesunde, vollwertige Lebensmittel wählen sollten, die von Natur aus wenig Kalorien enthalten. Sie haben die Freiheit, Ihre Kalorien zu verbrauchen, wann immer es Ihnen passt, aber Sie werden vielleicht feststellen, dass es einfacher ist, einen kalorienarmen Plan einzuhalten, wenn Sie Ihre Aufnahme über den Tag verteilen.
Kalorienarme Diäten erfordern das Zählen von Kalorien. Um Kalorien zu zählen, müssen Sie wissen, wie viel Sie bei jeder Mahlzeit zu sich nehmen. Befürworter kalorienarmer Diäten empfehlen oft, mit einer Küchenwaage und Messbechern zu beginnen, um alle Portionen abzumessen, zumindest so lange, bis Sie sich mit dem visuellen Abschätzen Ihrer Portionen vertraut gemacht haben. Denken Sie daran, dass Ihre Getränke Kalorien enthalten können, also müssen Sie messen und zählen, was Sie trinken.
Sie erhöhen Ihre Erfolgschancen, wenn Sie über alle Lebensmittel, die Sie essen, Buch führen. Führen Sie Ihr Ernährungstagebuch in einem Notizbuch oder mit einer Kalorienzähler-App wie MyFitnessPal oder einer App, die in einem Fitnessmonitor wie Fitbit enthalten ist. Food-Tracker führen ein tägliches Protokoll über Ihre Kalorien und bewerten auch den Nährwert Ihrer Nahrung.
Ein Ernährungstagebuch ermöglicht es Ihnen, Gewohnheiten zu erkennen, die die Gewichtsabnahme behindern könnten, wie z. B. Essen als Trostpflaster oder als Belohnung zu verwenden.
Was Sie wissen müssen
Bevor Sie mit einer kalorienreduzierten Diät beginnen, sollten Sie sich auf jeden Fall körperlich untersuchen lassen, vor allem, wenn Sie gesundheitliche Probleme wie Bluthochdruck oder einen hohen Cholesterinspiegel haben. Es ist auch wichtig, dass Sie sich über eine eventuelle Essstörung im Klaren sind (und sich helfen lassen). Diese Probleme können mit einem eingetragenen Ernährungsberater oder einem qualifizierten Therapeuten erforscht und angegangen werden.
Es wird auch empfohlen, dass Sie Ihre Körperzusammensetzung messen und Ihre Ziele festlegen. Sie können zum Beispiel Ihren Taillenumfang ermitteln und diesen als Messwert neben dem Gewicht verwenden, um Ihre Fortschritte aufzuzeigen.
Als Nächstes bestimmen Sie Ihren täglichen Kalorienbedarf. Dieser Schritt ist für jeden anders und wird sich im Laufe der Zeit sogar für Sie ändern. Ein Ansatz besteht darin, zu ermitteln, wie viele Kalorien Sie pro Tag benötigen, um Ihr aktuelles Gewicht zu halten, und diese Zahl dann um 100 bis 500 Kalorien zu reduzieren.
(mehr Tipps finden Sie im Buch)
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.