Ina Welk: Mitarbeitergespräche in der Pflege, Kartoniert / Broschiert
Mitarbeitergespräche in der Pflege
Buch
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 3.7.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 34,99
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 07/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783662710104
- Artikelnummer:
- 12185461
- Sonstiges:
- Etwa 160 S. 20 Abbildungen Mit Online-Extras.
- Nummer der Auflage:
- 25002
- Ausgabe:
- 2. Auflage 2025
- Erscheinungstermin:
- 3.7.2025
Weitere Ausgaben von Mitarbeitergespräche in der Pflege |
Preis |
---|
Klappentext
Mehr Mitarbeiterzufriedenheit durch eine professionelle GesprächskulturDieses Buch zeigt Führungskräften und Mitarbeitenden aus dem Bereich Pflege, warum eine professionelle Kommunikation entscheidend für eine gute Mitarbeiterführung ist und wie man wichtige Gesprächssituationen in der Praxis erfolgreich meistert. Stärken Sie die Zufriedenheit im Team, indem Sie lernen, effizient und effektiv mit Ihren Mitarbeitenden zu kommunizieren. Die Autorin gibt konkrete Anleitungen zur Vorbereitung, erfolgreichen Durchführung und adäquaten Nachbereitung von unterschiedlichen Dialogen aus dem Pflegealltag. Welche Bedeutung hat eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation für das Risikomanagement und die Patientenzufriedenheit im Krankenhaus? Und wie können gezielt Mitarbeitende gewonnen, gehalten und gefördert werden, um den unternehmerischen Erfolg der Einrichtung zu unterstützen? Für Mitarbeitende bietet das Buch Tipps, wie sie sich auf Gespräche vorbereiten können.
Die 2. Auflage wurde komplett aktualisiert und erweitert. Sie bietet wertvolle Einblicke und praktische Tipps für den Pflegealltag, die Sie dabei unterstützen, konstruktive Dialoge mit Ihren Mitarbeitenden zu führen.
Der Inhalt
Grundlagen der Kommunikation und erfolgreichen Gesprächsführung
Kommunikationsgestaltung als modernes Führungsinstrument
Die häufigsten Varianten von Mitarbeitergesprächen und Dialogsituationen übersichtlich von A-Z
Das Zielvereinbarungsgespräch: Ziele festlegen, dokumentieren, verfolgen und erreichen
Die Autorin
Ina Welk: Pflegefachfrau f. Anästhesie und Intensivpflege, langjährige Erfahrung in Leitungspositionen mit Personalverantwortung, Referentin und Dozentin im Gesundheitswesen.
Biografie
Ina Welk, Krankenschwester in der Anästhesie und Intensivpflege, Weiterbildung zur Fachkrankenschwester und zur Leitung einer Funktionseinheit. Studiengang Sozial- und Gesundheitsmanagement. Tätigkeit als OP-Koordinatorin im LBK-Hamburg und im Universitätsklinikum der RWTH Aachen. Abschluss der Weiterbildung OP-Management beim BDA/DGAI. Landesbeauftragte der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste für Hamburg und Schleswig-Holstein, Dozententätigkeit zum Thema OP-Organisation und Reorganisationsprojekte im Krankenhaus. Seit 2005 Pfleg. Zentrumsleitung Anästhesie und Radiologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein/Campus Kiel.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Ina Welk
Mitarbeitergespräche in der Pflege
Aktueller Preis: EUR 34,99