Homerische Hymnen
Homerische Hymnen
Buch
- Überarbeitung: Ludwig Bernays
- Herausgeber: Thomas Baier, Kai Brodersen, Martin Hose
sofort lieferbar
EUR 40,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Herder Verlag GmbH, 10/2017
- Einband: Gebunden, Ganzleinen mit Schutzumschlag und Lesebändchen
- Sprache: Deutsch, Griechisch (bis 1453)
- ISBN-13: 9783534269167
- Bestellnummer: 6892925
- Umfang: 190 Seiten
- Gewicht: 407 g
- Maße: 221 x 149 mm
- Stärke: 23 mm
- Erscheinungstermin: 15.10.2017
Klappentext
Als Homerische Hymnen wird eine Sammlung von 33 griechischen Gedichten bezeichnet, die vermutlich zwischen dem 7. und 5. Jahrhundert entstanden. Es handelt sich hierbei um die ältesten griechischen Texte, die sprachlich mit den Homerischen Epen vergleichbar sind. In unterschiedlicher Länge, aber durchweg im Versmaß des Hexameters verfasst, richten sich die Hymnen mit Preisungen und Anrufungen an die griechischen Götter, um deren Gunst einzuwerben. Diese zweisprachige Ausgabe präsentiert eine neue, moderne Versübersetzung von Ludwig Bernays und lädt dazu ein, die unterhaltsamen Göttergeschichten (neu) zu entdecken.Biografie (Ludwig Bernays)
Ludwig Bernays hat nach vierzigjähriger Tätigkeit als Arzt klassische Philologie studiert und Aufsätze zu formalen Aspekten der antiken Dichtung sowie ein Buch veröffentlicht. Mit besonderem Interesse hat er sich Übersetzungen dichterischer Texte aus alten und modernen Sprachen gewidmet. Er veröffentlichte eigene deutsche Nachdichtungen von Sonetten Shakespeares und gab in Zusammenarbeit mit den Anglisten J. Gutsch und M. Marti die lateinischen Elegien von A.Th. Barton nach Sonetten Shakespeares neu heraus.Biografie (Thomas Baier)
Thomas Baier ist Professor für Klassische Philologie (Latinistik) an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.Biografie (Kai Brodersen)
Kai Brodersen lehrt als Professor für Alte Geschichte an der Universität Mannheim. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Geographie der antiken Welt.Biografie (Martin Hose)
Martin Hose ist Professor für Klassische Philologie (Gräzistik) an der Ludwig-Maximilians-Universität München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Homerische Hymnen
EUR 40,00*