Holger Kiefer: Die Schildbürger im Wokeness-Wahn
Die Schildbürger im Wokeness-Wahn
Buch
- Absurde Geschichten und satirische Einblicke
- Herausgeber: Holger Kiefer
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 12,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- tredition, 03/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783384167248
- Bestellnummer: 11792529
- Umfang: 92 Seiten
- Gewicht: 146 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 7 mm
- Erscheinungstermin: 7.3.2024
- Serie: Schildbürger - Band 2
Weitere Ausgaben von Die Schildbürger im Wokeness-Wahn
Klappentext
Die Schildbürger im Wokeness-Wahn - Absurde Geschichten und satirische EinblickeLiebe Freunde des kritischen Denkens, Wokeness ist eine umstrittene soziale Bewegung. Was darf man noch sagen, noch schreiben, noch denken? Die meisten Menschen sind gegen soziale Ungerechtigkeit. Kann eine Woke Bewegung, eine Ideologie, soweit übertrieben werden, dass aus einem guten Vorsatz, letztlich eine Meinungsdiktatur wird, sodass es an jene legendären Schildbürger erinnert? Das vorliegende Buch hat sich, mit einem Augenzwinkern, in Form einer überspitzten Satire intensiv mit den Schildbürgern der Gegenwart in verschiedenen gesellschaftlichen Kontexten auseinandergesetzt. Von der Wokeness-Debatte über die Namensakrobatik bis hin zur Cancel Culture und strukturellen Diskriminierungen, wurden jene Schildbürger in facettenreichen Situationen betrachtet. Die Kapitel zeigen, wie unterschiedliche gesellschaftliche Strömungen und Diskussionen Einfluss auf die Wahrnehmung und Handlungen der Schildbürger und den Rest der Gesellschaft nehmen. Mit viel Spaß und Schmunzeln erleben sie in kurzweiliger Form, wie Gegensätze im Denken und Handeln in unglaublich irrationaler Weise aufeinanderprallen. Lesespaß garantiert.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.