Herausforderungen im Management von Familienunternehmen
Herausforderungen im Management von Familienunternehmen
Buch
- Werte ¿ Wachstum ¿ Controlling ¿ Krisenbewältigung
- Herausgeber: Christine Duller, Martin R. W. Hiebl, Christine Mitter, Stefan Mayr, Michael Kuttner
- Springer Fachmedien Wiesbaden, 11/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783658419776
- Bestellnummer: 11503662
- Umfang: 396 Seiten
- Nummer der Auflage: 23001
- Auflage: 1. Aufl. 2023
- Gewicht: 662 g
- Maße: 240 x 168 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 29.11.2023
Klappentext
Eigentümer*innen und Manager*innen von Familienunternehmen sind aktuell mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert und stellen sich u. a. folgende Fragen: Wie können Familienunternehmen nachhaltiger gestaltet werden? Wie können sie sicher an die nächste Generation übergeben werden? Wie können Familienunternehmen professionalisiert werden? Wie können sie langfristig in Krisen bestehen?Diese und viele weitere aktuelle Herausforderungen im Management von Familienunternehmen werden in diesem Fachbuch jeweils in einem eigenen Beitrag in der Tiefe und wissenschaftlich fundiert behandelt. Die Autor*innen gehen dabei auch auf die besondere Relevanz aktueller Trends und globaler Krisen ein.
Biografie (Christine Duller)
Christine Duller studierte Technische Mathematik und Statistik in Linz, sowie Versicherungsmathematik an der Technischen Universität Wien. Nach zwei Jahren freiberuflicher Tätigkeit nahm sie 1996 am IFAS Institut für Angewandte Statistik an der Johannes Kepler Universität Linz ihre Tätigkeit auf und promovierte 1999. Seit Juli 2005 ist sie Assistenzprofessorin am IFAS und dort in die Grundlagenausbildung der Studienrichtungen Wirtschaftspädagogik und Statistik eingebunden.Biografie (Christine Mitter)
Dr. Christine Mitter, Leiterin des Fachbereiches für Controlling & Finance an der Fachhochschule Salzburg und Universitätslektorin am Institut für Controlling und Consulting der Johannes Kepler Universität Linz.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.