Henry Gee: Eine (sehr) kurze Geschichte des Lebens
Eine (sehr) kurze Geschichte des Lebens
Buch
- Übersetzung: Alexander Weber
- Hoffmann und Campe Verlag, 10/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783455014457
- Bestellnummer: 10903910
- Umfang: 304 Seiten
- Gewicht: 300 g
- Maße: 187 x 125 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 4.10.2022
Klappentext
Der langjährige Nature-Chefredakteur Henry Gee erzählt die Geschichte des Lebens: Sein Buch versammelt das Wichtigste über unsere Existenz in den letzten 4, 6 Milliarden Jahre auf 224 mitreißenden und höchst überraschenden Seiten.Dieses Buch macht die komplexe Entstehung des Lebens auf unserem Planeten erstmals für alle verständlich. Dabei stand das Leben auf der Erde schon mehrfach kurz vor der Auslöschung. Es gab zwei Millionen Jahre dauernde Vulkanausbrüche und mehrfach schwere Asteroideneinschläge. Katastrophen, ohne die allerdings etwa die Ausbreitung der Säugetiere nicht möglich gewesen wäre.
Henry Gee schildert unterhaltsam und anschaulich, wie sich das Leben immer wieder durchsetzte: Schwämme filterten 400 Millionen Jahre lang das Meereswasser, bis das Meer bewohnbar war, und langwierige 20 Millionen Jahren brauchten die Pflanzen, um sich auch an der toxischen Erdoberfläche etablieren zu können. Am Ende steht die Erkenntnis: Das Leben findet immer einen Weg.
"Das Buch zur Entstehung des Lebens, das jeder gelesen haben muss!"
- Jared Diamond
Biografie (Henry Gee)
Henry Gee ist Paläontologe, Biologe und Senior Editor bei 'Nature'. Er ist ein erfolgreicher Buchautor und hat zwischen seinem 10 und 25 Lebenjahr 'Herr der Ringe' einmal jährlich gelesen.Biografie (Alexander Weber)
Der Herausgeber: Alexander Weber, geb. 1937, Prof. Dr., Pädagoge und Dipl.-Psych., weithin bekannt als "Laufprofessor", Hochschullehrer an der Universität-Gesamthochschule Paderborn und Gründer des Deutschen Lauftherapiezentrums e.V. (DLZ) in Bad Lippspringe.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.