Helmut Hetzel: Ungefiltert - Unzensiert, Gebunden
Ungefiltert - Unzensiert
- Ein Auslandskorrespondent berichtet
- Publisher:
- BoD - Books on Demand, 04/2026
- Binding:
- Gebunden
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695171767
- Item number:
- 12692738
- Volume:
- 334 Pages
- Edition number:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Weight:
- 680 g
- Format:
- 226 x 160 mm
- Thickness:
- 25 mm
- Release date:
- 7.4.2026
Blurb
Helmut Hetzel ist seit mehr als 40 Jahren Auslandskorrespondent mit Herz, Leib und Seele. Der an der Universität Dortmund ausgebildete Journalist wanderte in den Achtzigerjahren mit seiner Frau nach China aus - und lebte mit ihr einige Jahre dort. In China kam er mit einflussreichen Persönlichkeiten der chinesischen Kultur und Politik zusammen.
Helmut Hetzel ging danach nicht nach Deutschland zurück, sondern siedelte um in seine neue Wahlheimat, die Niederlande. Auch hier hatte er viele Gelegenheiten, einflussreiche Persönlichkeiten - aus Politik, Wirtschaft, Kultur und natürlich die "Dutch Royalties" des Königshauses Oranien-Nassau kennenzulernen und zu interviewen.
Die asiatische Kultur inspirierte ihn immer wieder aufs Neue. Daher bereiste er die Länder Indonesien, Thailand, China, Taiwan, Malaysia regelmäßig. Er war mit Königin Beatrix und Prinz Claus auf Staatsbesuch in China und in Indonesien.
Helmut Hetzel beobachtete über Jahre die Entwicklung Deutschlands von einem geteilten Land über die Wiedervereinigung bis heute, und er beschreibt Parallelen, aber auch Unterschiede zum Nachbarland Niederlande in der gesellschaftspolitischen Entwicklung beider Länder.
Das vorliegende Buch erzählt das facettenreiche Leben eines leidenschaftlichen Auslandskorrespondenten und nimmt die Leser mit in ferne Länder und Kulturen, gleichzeitig wirft es einen scharfen Blick von außen auf Deutschland und Europa und dessen politische Entwicklung.
Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.