Annegret Bäuerle: Histologie der Tiere
Histologie der Tiere
Buch
- Ein Farbatlas
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 37,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Springer Berlin Heidelberg, 10/2016
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783662531594
- Bestellnummer: 4259633
- Umfang: 192 Seiten
- Nummer der Auflage: 16002
- Auflage: 2., korrigierte Aufl. 2017
- Gewicht: 542 g
- Maße: 271 x 192 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 13.10.2016
Klappentext
Dieses Buch ermöglicht dem an der Natur und den Tieren Interessierten einen guten Zugang zur mikroskopischen Morphologie und Histologie der Organismen. Anhand von Präparaten aus der histologischen Sammlung des Zoologischen Instituts der Universität Hohenheim stellen die Autoren beschriftete Fotos zur Histologie und Mikroskopischen Anatomie aller systematischen Gruppen des Tierreichs vor. Zusätzlich sind Aspekte zur Histopathologie durch Parasiten berücksichtigt. Die Beschriftung aller Fotos am Bildrand, der Bezug zwischen Struktur und Bezeichnung durch Striche und eine geraffte Legende erlauben direktes Lesen in den Bildern. Der Bildatlas dient der Ergänzung der mehr theoretisch ausgerichteten Lehrbücher zur Allgemeinen und Systematischen Zoologie. Das Buch ist geeignet für das Grund- und Fachstudium aller biowissenschaftlichen Studiengänge und der Veterinärmedizin sowie auch für allgemeinbildende Schulen und ambitionierte "Hobby-Mikroskopiker".Biografie (Annegret Bäuerle)
.Dr. Annegret Bäuerle, geb. 1963; Studium der Biologie an der Universität Hohenheim; Promotion (2001) bei Prof. Dr. H. Rahmann am Lehrstuhl für Allg. und System. Zoologie in Hohenheim. Assistenz in Zoologischen Übungen und Marinbiologischen Praktika des Lehrstuhls. Arbeitsgebiete: Histologie, Gravitationsbiologie, Aquaristik.Biografie (Heinz Streble)
Dr. Heinz Streble, geb. 1935; Studium der Biologie an den Universitäten Stuttgart und Hohenheim; Promotion (1965) bei Prof. Dr. O. Pflugfelder am Zoologischen Institut in Hohenheim; dort seit 1964 Wiss. Assistent und Akad. Oberrat, beauftragt mit dem Aufbau einer vergleichend-histologischen Präparate-Sammlung. Dozent in Zoologischen Übungen und Limnologischen Praktika. Arbeitsgebiete: Histologie, Limnologie, Systematik.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.