Heinz Schmid: Python und SMath in der Wärmetechnik
Python und SMath in der Wärmetechnik
Buch
- Wärmeübertragung, Sonnenenergie, Gasmischungen u. Verbrennungsrechnung
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 24.2.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 74,99*
- Springer-Verlag GmbH, 02/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783662702291
- Bestellnummer: 11972060
- Umfang: 231 Seiten
- Sonstiges: XIV, 231 S. 88 Abbildungen in Farbe.
- Erscheinungstermin: 24.2.2025
Klappentext
Dieses Buch verbindet Ingenieurstheorie, Thermodynamik und Wärmeübertragung mit Softwareanwendungen wie SMath, MathCAD und Python. Es ist kein klassisches Lehrbuch, behandelt jedoch die grundlegenden Gleichungen und kommentiert Python-Programme. Zudem wird die Entwicklung von Wärmeaustauscher-Programmen mit Python-GUIs thematisiert, unter Nutzung leistungsstarker Bibliotheken. Querverweise zu aktuellen globalen Problemen wie dem Klimawandel und Lösungen, z. B. die Nutzung von grünem Wasserstoff, werden ebenfalls aufgezeigt.Der Autor
Dr. tech. Heinz Schmid lehrt an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt in Vöcklabruck, Österreich, in den Bereichen Mechanik, Energie- und Umwelttechnik. Nach dem Studium der Strömungslehre, Gasdynamik und Wärmeübertragung mit anschließender Promotion war er als Entwicklungsingenieur im Industrieanlagenbau tätig, bevor er sich der Lehre und Ausbildung zuwandte.
Biografie
Heinz Schmid promovierte an der TU Graz nach dem Studium der Strömungslehre, Gasdynamik und Wärmeübertagung zum Dr. tech. Danach war er als Entwicklungsingenieur am Industrieanlagenbau tätig, bevor er sich der Lehre und Ausbildung zuwandte. Heute ist er als Lehrer an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt (HTBLA) in Vöcklabruck tätig mit Schwerpunkt in den Bereichen Mechanik, Energie- und Umwelttechnik.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.