Heide S. Adam-Schnabl: Die Wunschmaschine
Die Wunschmaschine
Buch
- Wie Geist Materie beeinflußt
- Omega Verlag, 01/2015
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783930243723
- Bestellnummer: 6586770
- Umfang: 336 Seiten
- Sonstiges: 8 farbige Abbildungen
- Copyright-Jahr: 2015
- Gewicht: 551 g
- Maße: 213 x 141 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 15.1.2015
Inhaltsangabe
InhaltVorwort 8
Prolog 11
TEIL I
Experimente mit einer Blackbox
Ein Treffen mit weitreichenden Folgen
Wir lernen ein interessantes Gerät kennen 18
Eine kleine Weichenstellung...
...bringt neue Informationen über das QTX 32
Die Sache wird ernst
Erste eigene Erfahrungen mit dem QTX 61
Die ersten Experimente
Keimen die Erbsen durch Bewellung wirklich schneller? 82
Die Experimente werden härter
Kann das QTX auch äußere Stresseffekte kompensieren? 88
Der Gesang im Feuerofen
Überleben die Erbsen dank QTX auch eine Hitze von 80 Grad C? 103
Bäumchen wechsle dich...
Neue Überraschungen durch ein alternatives Meßverfahren 118
...und es ward Licht
Ein neues Experiment und die Subsystem-These 130
QTX ist eine Bezeichnung, die stellvertretend für beliebige Radionikgeräte steht. Es handelt sich
dabei weder um eine Marke noch um eine Typenbezeichnung. Auf dem Markt befinden sich
diverse Geräte dieser Art von verschiedenen Herstellern unter unterschiedlichen Namen.
TEIL II
Argumente zur Wirkungsweise des QTX
QTX wirkt, aber ?
Warum gibt es manchmal gegenteilige Effekte? 154
Objekt oder Subjekt?
Wer oder was wird durch die Affirmationen eigentlich angesprochen? 169
TEIL III
Auf der Suche nach einer Physik des Bewußtseins
Was also ist des Pudels Kern?
EPR-Phänomen, Dekohärenz und Quantenmythos 215
Die Geometrisierung der Welt
Die Metronen-Physik Burkhard Heims 233
Die Ent -Deckung des Unsichtbaren
Klaus Volkamer und die gestörte Masse-Konstanz 250
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde...
Die Skalarwellentheorie von Konstantin Meyl 279
Spiegelungen hinter dem Horizont ...
Kann es eine Physik der letzten Verursachung geben? 308
Epilog 322
Literaturverzeichnis 331
Klappentext
"Gebt eure Ziele und Wünsche in das Gerät ein und sie werden wahr!" Die beiden Autoren - Professoren verschiedener Fachgebiete - sind dieser Aussage ihrer Freunde gegenüber skeptisch. Aber sie nehmen die Herausforderung an und führen eine Reihe von Pflanzenexpe¬rimenten dazu durch, jedes spannender und faszinierender als das vorhergehende, bis zum letzten mit einem ebenso erstaunlichen wie beeindruckenden Ergebnis. Aber wie kann man sich das erklären? Von der Schulphysik diesbezüglich im Stich gelassen, forschen sie in den Gefilden alternativer Physik und werden auch fündig. Die Klärung der Frage, ob und wie der Geist einen Einfluß auf Materie auszuüben vermag - ein Thema, der Philosophen aller Zeiten - führt zu differenzierten und teilweise auch überraschenden Antworten. Die Autoren liefern damit einen hochinteressanten Beitrag zur Überwindung der Kluft zwischen Wissenschaft und Spiritualität.Auszüge aus dem Buch
18Ein Treffen
mit weitreichenden Folgen
Wir lernen ein interessantes Gerät kennen
Nichts ist so stark, wie eine Idee,
deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
Wir trafen uns etwa Mitte September 2008 auf der Piazza dei Signori in Verona, jenem Platz mit dem schönen Dante-Denkmal in der Mitte, das so geduldig die Huldigungen der zahlreichen Tauben über sich ergehen läßt. Seit wir uns berufsbedingt nur noch selten sehen konnten, nutzten wir die Gelegenheit, uns anläßlich eines Urlaubsaufenthalts zu treffen, wenn es sich bei den jeweiligen Urlaubsplänen ohne große Probleme realisieren ließ.
Es war Nachmittag und nicht mehr ganz so heiß, sodaß es sich unter den Sonnenschirmen des Impero bei einem Prosecco ganz gut aushalten ließ. Die jungen Mütter der Stadt hatten den ansonsten von Touristen dominierten Platz zunehmend in einen Spielplatz für ihre bambini umfunktioniert, die nun ihrerseits mit allerlei beweglichen Spielsachen den Platz unsicher machten oder auch mit lautstarkem Vergnügen den Tauben hinterherjagten.
Wir hatten uns mit Gerhard und Anne getroffen. Er hatte eine gutgehende Zahnarztpraxis, und sie war, nachdem nun die Kinder
19
aus dem Hause waren, dabei, sich nach ihrem letzten Jahr Heilpraktikerschule auf die Prüfung vorzubereiten. Seit Stefanie, meine Frau, vor einigen Jahren einen Ruf an eine der Universitäten der Bundesrepublik erhalten hatte und dort nun neben ihren Forschungs- und Lehraufgaben auch noch die vielen Verwaltungsaufgaben zu schultern hatte, die so ein Job mit sich bringt, war mir das Los zugefallen, fortan von einem anderen Ort aus zu meiner Universität zu pendeln und auf diese Weise zum Bestand unserer (Wochenend-) Partnerschaft beizutragen, was Vorteile mit sich brachte, aber natürlich auch Nachteile bezüglich des Jobs. Wir tauschten uns bei unseren Treffen mit Gerhard und Anne stets gerne über unsere jeweiligen Lebenssituationen aus. Gerhard seinerseits konnte zu unseren Gesprächen seine Begeisterung über die Auswirkungen der stets im Wandel begriffenen Gesundheitspolitik beitragen. Wir klagten auf hohem Niveau, und dies in einer phantastischen Umgebung, die eigentlich solche Gedanken gar nicht aufkommen lassen sollte. Aber in drei Jahren, da hänge ich meinen Beruf an den Nagel und werde mit Hilfe des QTX Unternehmensberater , ließ sich Gerhard plötzlich vernehmen. Das war nun wirklich eine überraschende Perspektive. Wir horchten auf. Entschuldige, was ist QTX , und wieso kannst du als Zahnarzt plötzlich Unternehmensberater werden, du hast dafür doch gar keine Ausbildung, wie soll denn das gehen? , fiel Stefanie ihm ins Wort.
Gerhard grinste übers ganze Gesicht und ließ die Katze aus dem Sack. QTX1 ist ein Radionikgerät und wird von vielen Heilpraktikern, aber auch Ärzten und eben auch von Unternehmensberatern verwendet.
1 Wir nennen das Gerät QTX, um keinem Verdacht von Schleichwerbung für irgendeinen bestimmten Typ von Radionikgeräten Vorschub zu leisten. Es gibt mittlerweile mehrere solche Geräte von verschiedenen Herstellern auf dem Markt.
20 Was ist denn Radionik ? , fragte ich zurück. Nun, Radionik gibt es schon seit den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Damals waren Radionikgeräte noch mit Skalen und Knöpfen ausgestattet, die man einstellen mußte, um einen gewünschten Zustand zu erreichen, weswegen man auch von Raten sprach. Heute geht dies wie eben beim QTX vollautomatisch durch das Bedienungsprogramm, und man muß, statt die Raten aus irgendwelchen Listen herauszusuchen und einzustellen, nur noch selbstformulierte Affirmationen in Textform eingeben. Das Gerät bewellt dann das sogenannte Zielobjekt, also beispielsweise einen Patienten oder ein Unternehmen, und strahlt den Inhalt der Affirmation so ab, daß der erwünschte Zustand nach einiger Zeit erreicht wird. Kannst du dafür ein Beispiel geben? , fragte Stefanie zurück. Nimm an, du hättest öfters Kopfweh und willst es loswerden, möchtest aber keine Pillen einnehmen un
Biografie (Heide S. Adam-Schnabl)
Heide S. Adam-Schnabl, Professor am Institut für Molekulare Physiologie und Biotechnologie der Pflanzen, Universität Bonn, bis 2007. Nationale und internationale Veröffentlichungen auf den Gebieten der Pflanzen- und Ökophysiologie, Biosensorik und Bioindikation, Biotechnologie und Biochemie. Heide S. Adam-Schnabl ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Nordrhein-Westfalen.Biografie (H. P. Schnabl)
Hermann P. Schnabl, Professor für Mikroökonomik an der Universität Stuttgart bis 2004. Buchveröffentlichungen in den Bereichen Input-Output-Analyse, Innovationsökonomik, Technologieverflechtung und Evolutorische Ökonomik. Hermann P. Schnabl ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Nordrhein-Westfalen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.