Hartmut Ernst: Grundkurs Informatik
Grundkurs Informatik
Buch
- Grundlagen und Konzepte für die erfolgreiche IT-Praxis ¿ Eine umfassende Einführung
- Originaltitel: Grundlagen und Konzepte der Informatik
- Springer Fachmedien Wiesbaden, 11/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783658417789
- Bestellnummer: 11486454
- Umfang: 916 Seiten
- Nummer der Auflage: 23008
- Auflage: 8. Aufl. 2023
- Gewicht: 1503 g
- Maße: 240 x 168 mm
- Stärke: 49 mm
- Erscheinungstermin: 29.11.2023
Klappentext
Das Buch bietet eine umfassende und praxisorientierte Einführung in die wesentlichen Grundlagen und Konzepte der Informatik. Es umfasst den Stoff, der typischerweise in den ersten Semestern eines Informatikstudiums vermittelt wird, vertieft Zusammenhänge, die darüber hinausgehen und macht sie verständlich. Die Themenauswahl orientiert sich an der langfristigen Relevanz für die praktische Anwendung. Praxisnah und aktuell werden die Inhalte für Studierende der Informatik und verwandter Studiengänge sowie für im Beruf stehende Praktiker vermittelt.Praxisnah und aktuell werden die Inhalte für Studierende der Informatik und verwandter Studiengänge sowie für im Beruf stehende Praktiker vermittelt.
Biografie (Hartmut Ernst)
Professor Dr. Hartmut Ernst studierte Physik an der TU München. Nach fünf Jahren Forschungstätigkeit in den USA, Israel und München arbeitete er als Entwicklungsleiter in einer Münchner Elektronik-Firma. Seit 1986 ist er Professor für technische Informatik an der Fachhochschule Rosenheim und außerdem Gesellschafter eines mittelständischen Betriebs im Bereich Datenverarbeitung. Im Laufe seiner Tätigkeit entstanden über 40 Fachveröffentlichungen.Biografie (Jochen Schmidt)
Jochen Schmidt studierte Informatik, Germanistik und Romanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin. 1999 erhielt er den Open-Mike-Literaturpreis der Literaturwerkstatt Berlin. Im selben Jahr gründete er die Lesebühne Chaussee der Enthusiasten mit. 2002 wurde er mit dem Publikumspreis des Steirischen Herbstes ausgezeichnet und 2004 mit dem Förderpreis zum Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor. 2007 wurde er für den Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb nominiert.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.