Harry Benson. The Beatles
Harry Benson. The Beatles
Buch
- on the road 1964-1966
- Fotos: Harry Benson
sofort lieferbar
EUR 15,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Taschen GmbH, 04/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Englisch
- ISBN-13: 9783836598187
- Bestellnummer: 11731488
- Umfang: 188 Seiten
- Gewicht: 442 g
- Maße: 198 x 141 mm
- Stärke: 16 mm
- Erscheinungstermin: 26.4.2024
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Klappentext
Anfang 1964 erhielt der FotografHarry Benson
einen Anruf vom Bildredakteur des Londoner
Daily Express
, der Benson bat, eine Paris-Reise der Beatles zu dokumentieren. Dieser Auftrag war der Anfang der engen Beziehung zur Band, die Bensons Karriere begründete und aus der einige der intimsten Bilder entstanden, die je von den Beatles gemacht wurden.
In Paris schoss Benson das berühmte Foto von den
Fab Four bei einer Kissenschlacht im Hotel George V
, ein Bild, das Benson selbst einmal als bestes seiner Karriere bezeichnete. Später im selben Jahr begleitete er mit der Kamera die erste US-Tour der Band, inklusive ihrem Auftritt in der
Ed Sullivan Show
, ihrer überraschenden Begegnung mit Cassius Clay und der Hysterie der
New Yorker Beatlemania
. Außerdem hielt er
George Harrisons Flitterwochen
auf Barbados für die Nachwelt fest. Er dokumentierte die Beatles bei den
Dreharbeiten
zu ihrem Debütfilm
A Hard Day's Night
und war bei der inzwischen berüchtigten Tournee von 1966 zugegen, auf der John Lennon behauptete, die Beatles seien "populärer als Jesus".
In diesem Buch sind die besten von Bensons atmosphärisch dichten Schwarzweißbilder versammelt. Dazu gibt es Zitate und Zeitungsausschnitte aus der damaligen Zeit und eine Einleitung von Benson selbst, in der er seine persönliche Sicht auf die Aufnahmen darlegt, die Zeitgeschichte schrieben.
Biografie
Harry Benson hat jeden US-Präsidenten seit Eisenhower fotografiert, er dokumentierte das Civil Rights Movement der 1960er Jahre und war neben Robert Kennedy, als dieser ermordet wurde. Aus Bensons Kamera stammen viele hervorragende Porträts von Prominenten wie den Beatles, der Queen, Elizabeth Taylor und Michael Jackson. 2009 wurde der geborene Schotte, der in New York und Florida lebt, zum Commander of the British Empire (CBE) ernannt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Harry Benson. The Beatles
EUR 15,00*