Harald Lesch: Sternstunden des Universums - Von tanzenden Planeten und kosmischen Rekorden
Sternstunden des Universums - Von tanzenden Planeten und kosmischen Rekorden
Buch
- Unglaubliche Vorgänge im Universum anschaulich und unterhaltsam erklärt. "Ideal zum Staunen und Lernen" (Hörzu)
- Bassermann, Edition, 10/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783809446330
- Bestellnummer: 10919217
- Umfang: 267 Seiten
- Sonstiges: 60 farbige Abbildungen
- Gewicht: 480 g
- Maße: 215 x 135 mm
- Stärke: 19 mm
- Erscheinungstermin: 26.10.2022
Klappentext
Harald Lesch und Jörn Müller laden zu einem Spaziergang durchs Universum ein. Sie stellen wundersame Objekte und Ereignisse vor, die selbst Wissenschaftler immer wieder in Staunen versetzen. Man lernt Sterne kennen, die tausende Male leuchtkräftiger und heißer sind als unsere Sonne, begreift mit leichtem Gruseln, wie winzig die Zufallsspanne zwischen Sein und Nichtsein ist, liest die Wetterkarte anderer Planeten oder lässt sich verführen, den Urknall für einen Augenblick links liegen zu lassen.Ausstattung: 60 farbige Abbildungen
Biografie (Harald Lesch)
Harald Lesch, geboren 1960 in Gießen, ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik der Universität München, Fachgutachter für Astrophysik bei der DFG und Mitglied der Astronomischen Gesellschaft. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er durch die im Bayerischen Fernsehen laufende Sendereihe alpha-Centauri bekannt. Seit September 2008 moderiert er die ZDF-Reihe Abenteuer Forschung . Er hat mehrere erfolgreiche Bücher veröffentlicht.Biografie (Jörn Müller)
Dr. Jörn Müller forscht und lehrt am Institut für Astrophysik sowie an der Universitätssternwarte der Ludwig-Maximilians-Universität in München; der gemeinsame TV-Astronomiegrundkurs "Alpha-Centauri" zusammen mit Prof. Dr.Harald Lesch läuft seit Mitte 1998.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.