Harald Haarmann: Die seltsamsten Sprachen der Welt
Die seltsamsten Sprachen der Welt
Buch
- Von Klicklauten und hundert Arten, 'ich' zu sagen
- C.H. Beck, 01/2021
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783406767265
- Bestellnummer: 10336668
- Umfang: 206 Seiten
- Sonstiges: mit 16 Abbildungen
- Gewicht: 336 g
- Maße: 218 x 147 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 27.1.2021
Klappentext
EINE REISE ZU DEN SELTSAMSTEN SPRACHEN DER WELTViele Sprachen erscheinen uns fremdartig, weil wir ihre Schnalzlaute nicht hervorbringen oder ihren Satzbau mit den vertrauten grammatischen Rastern nicht erfassen können. Der renommierte Sprachwissenschaftler Harald Haarmann beschreibt 49 Sprachen mit seltsamen Eigenheiten und lässt uns über die Vielfalt der menschlichen Ausdrucksmöglichkeiten staunen.
Von afrikanischen Klicklauten und deutschen Schachtelsätzen - die wundersame Welt der Sprachen
Was spezielle Wortschätze und sonderbare Satzkonstruktionen über ihre Sprecher verraten
Für alle Sprachinteressierten und Weltreisenden
Das ideale Buch zum Schmökern, Staunen und Lernen
Biografie
Harald Haarmann, Dr. phil. habil., geb. 1946, studierte Allgemeine Sprachwissenschaft und verschiedene philologische Einzeldisziplinen an den Universitäten Hamburg, Bonn, Coimbra (Portugal) und Bangor (Wales). Er lehrte und forschte an verschiedenen deutschen und japanischen Universitäten. Er ist Mitglied im Forscherteam des Research Centre on Multilingualism (Brüssel). Für seine Arbeit erhielt er diverse Preise: Prix logos (1999) der Association européenne des linguistes et des professeurs de langues (Paris) und den Premio Jean Monnet (1999) im Bereich Essayliteratur. Harald Haarmann lebt und arbeitet in Finnland.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.