Hans Kammerlander: Seven Second Summits, Kartoniert / Broschiert
Seven Second Summits
- Über Berge um die Welt
- Publisher:
- Piper Verlag GmbH, 12/2014
- Binding:
- Kartoniert / Broschiert
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783492405706
- Item number:
- 5208294
- Volume:
- 272 Pages
- other:
- 1 schwarz-weiße und 77 farbige Abbildungen
- Age recommendation:
- Hobby/Freizeit
- Copyright-Jahr:
- 2014
- Weight:
- 352 g
- Format:
- 180 x 121 mm
- Thickness:
- 22 mm
- Release date:
- 15.12.2014
- Series:
- National Geographic Taschenbuch - volume 40570
Description
Nach Erlebnissen an den 14 Achttausendern und rund 50 Erstbegehungen hatte Hans Kammerlander ein neues Ziel: die Besteigung der zweithöchsten Gipfel auf den sieben Kontinenten. Sein Projekt der "Seven Second Summits" wurde zu einer Reise um die Welt; vom K2 in Asien, der ihm extrem viel abverlangte, über den Ojos del Salado am Rand der Atacamawüste bis zum Dschungel Neuguineas. Doch dann wurde ausgerechnet der vergleichbar "einfache" Mount Logan in Nordamerika zum Auslöser heftiger Diskussionen zu einem Zeitpunkt, als der erfahrene Höhenbergsteiger längst entschlossen war, zum Berg des Anstoßes zurückzukehren
Blurb
Als Erster auf den sieben zweithöchsten Gipfeln der Kontinente Die 'Seven Second Summits' sind oft weniger eindeutig dokumentiert, schwerer zu erreichen, viel einsamer und ungleich anspruchsvoller als ihre berühmten, bestens erschlossenen großen Brüder - das macht sie für Bergsteiger besonders reizvoll. Mit dem erfolgreichen Gipfelgang am Mount Logan konnte Hans Kammerlander im Mai 2012 sein Projekt krönen und abschließen, dessen Faszination er in diesem Buch ehrlich, eindrucksvoll und mit fast achtzig Farbfotos anschaulich vermittelt.
Biography
Hans Kammerlander, geb. 1956 in Ahornach/Südtirol, Extrembergsteiger, Bergführer und Skilehrer, bestieg die Gipfel der Dolomiten, durchkletterte die großen Alpenwände und bezwang die höchsten Berge der Welt, darunter 13 Achttausender. 1996 Alleingang auf den Mount Everest und erste Skiabfahrt vom Gipfel, 2001 Besteigung des K2. Bis Herbst 2003 leitete er die Alpinschule Südtirol. Er lebt in seinem Geburtsort.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.
