Grant Morrison: Batman Deluxe: Arkham Asylum
Batman Deluxe: Arkham Asylum
Buch
- Ein düsteres Haus in einer finsteren Welt
- Originaltitel: Batman: Arkham Asylum
- Übersetzung: Christian Heiß, Josef Rother, Jürgen Zahn
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 29,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Panini Verlags GmbH, 06/2018
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783741607394
- Bestellnummer: 8034858
- Gewicht: 1447 g
- Maße: 360 x 238 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 12.6.2018
- Gesamtverkaufsrang: 14181
- Verkaufsrang in Bücher: 430
Klappentext
ARKHAM ASYLUM: EIN DÜSTERES HAUS IN EINER FINSTEREN WELT ist ein verstörender Comic: Er ist ein Streifzug durch Gothams Irrenanstalt, der den Leser gleichzeitig fasziniert und befremdet, abstößt und in seinen Bann schlägt. Er ist eine psychologische Horrorgeschichte, die Batman und den Leser an ihre Grenzen bringt.Nach einem Zwischenfall in Arkham haben die Insassen der Anstalt die Kontrolle übernommen. Sie sind bereit zu verhandeln, aber es gibt eine Bedingung: Batman soll zu ihnen in die Anstalt kommen. Er soll einer von ihnen werden.
Gleichzeitig wird das Geheimnis gelüftet, warum Amadeus Arkham sein Elternhaus in eine Anstalt zur Behandlung von Geisteskranken umbauen ließ und weshalb er dann selbst dem Wahnsinn verfiel.
Grant Morrison hat hier ein unglaublich vielschichtiges Werk geschaffen, das durch das Artwork von Dave McKean einzigartig in Szene gesetzt wird. In diesem Comic ist der Wahnsinn auf jeder Seite hautnah erfahrbar und nichts ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Für diese Neuauflage wurde die Übersetzung vollständig überarbeitet. Der Band enthält umfangreiches Bonusmaterial.
Biografie (Grant Morrison)
Der 1960 in Glasgow geborene Grant Morrison hat sich schon in frühen Jahren an Mystery und Sci-Fiction-Literatur versucht. Seine andere Leidenschaft gehörte der Punk-Musik, da er selbst in einer solchen Band spielte. 1978 begann er beruflich Comics zu schreiben: "Ich wollte schon immer Comics machen, aber Auslöser waren die Geschichten von Alan Moore, die mich dann auf den Weg brachten." Seither hat er das Genre durch bedeutende Geschichten revolutioniert: Batman: Arkham Asylum ist beispielsweise ein Meilenstein in Tiefenpsychologie, der Comics einen ernsten Unterton einhaucht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.