GOÄ 2024 Kommentar, IGeL-Abrechnung
GOÄ 2024 Kommentar, IGeL-Abrechnung
Buch
- Herausgeber: Katharina von Pannwitz, Enrico Schwartz, Peter M. Hermanns
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Springer-Verlag GmbH, 10/2023
- Einband: Flexibler Einband, Paperback
- ISBN-13: 9783662682425
- Gewicht: 1529 g
- Maße: 240 x 168 mm
- Stärke: 50 mm
- Erscheinungstermin: 20.10.2023
Ähnliche Artikel
Klappentext
Alle relevanten Informationen für die erfolgreich optimierte Abrechnung im Praxisalltag: korrekt, verlässlich, vollständig.In der aktuellen Auflage erweitert und ergänzt: Kommentierung der einzelnen Leistungen zu Abrechenbarkeit, Steigerungssätzen, möglichen Ausschlüssen, aktuellen Gerichtsurteilen. Praktische Abrechnungstipps und -beispiele mit analogen Bewertungen gemäß GOÄ §6 (2), Auslegungshinweisen und Beschlüssen, u. a. von BÄK und dem Zentralen Konsultationsausschuss für Gebührenordnungsfragen, Berufsverbänden, PVS.
Besondere Berücksichtigung von Umsatzsteuerpflicht für Ärztinnen und Ärzte, Abrechnung gegenüber der Beihilfe.
Plus: Anwendung und Auslegung der GOÄ-Paragraphen im Krankenhausbereich mit Gerichtsurteilen; Abrechnung von Spezialbereichen, u. a. Schmerztherapie, Schlafmedizin; ärztliche Leichenschau mit Dokumentation und ICD-Kodierungen; Hinweise und Leistungsübersicht zur Abrechnung nach GOÄ für Zahnärztinnen und Zahnärzte.
Hinweise und Links zu ambulanter spezialfachärztlicher Versorgung im GKV-Bereich; Kommentierung praxisrelevanter Analognummern der PKV zur GOÄ - inkl. aktueller unzulässiger Analogabrechnungen.
IGeL-Abrechnung, Alternative Medizin mit zahlreichen Tipps, Abrechnungsbeispielen und Hinweisen zur verlässlichen Abrechnung von Selbstzahlerleistungen.
Biografie (Peter M. Hermanns)
Dr. med. Peter M. Hermanns ist Geschäftsführer der Agentur medical text Dr. Hermanns in München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.