Gertraude Clemenz-Kirsch: Au revoir, Paris, Gebunden
Au revoir, Paris
- Erinnerungen an einen Lieblingsort
- Publisher:
- Morio Verlag, 04/2025
- Binding:
- Gebunden
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783949749186
- Item number:
- 12221221
- Volume:
- 320 Pages
- Weight:
- 514 g
- Format:
- 215 x 140 mm
- Thickness:
- 26 mm
- Release date:
- 22.4.2025
Blurb
Verliebt in eine Stadt, die das halbe Leben unerreichbar ist! Doch dann kommt die deutsche Wiedervereinigung, und mit der nunmehrigen Reisefreiheit wird der Traum wahr. Gertraude Clemenz-Kirsch fährt immer wieder an die Seine, flaniert ausgiebig durch die Viertel ihres Sehnsuchtsorts - Montmartre, Montparnasse, Notre Dame. Dazu gibt es viele Begegnungen am Wegesrand mit Einheimischen und Besuchern. Und sie folgt den Spuren der toten Pariser Berühmtheiten, ob Henri Quatre, Jeanne dArc, Edith Piaf, Simone de Beauvoir oder Gertrude Stein. Dann lässt das Alter keine längere Fahrt mehr zu. Was bleibt, sind unzählige Erinnerungen. In ihrem sehr persönlichen Abschied berichtet Clemenz-Kirsch begeistert von ihren Eindrücken und Erlebnissen. Ihre Fotos, die auf den Reisen entstanden, zeigen ein Paris, wie es einmal war und manchmal immer noch ist.
Biography
Gertraude Clemenz-Kirsch, 1942 in Dresden geboren, 1957 bis 1961 Studium an der Palucca-Schule Dresden, Institut für künstlerischen Tanz, 1961 Geburt der Tochter. Abschlüsse und Tätigkeiten im medizinischen Bereich. Bibliothekarsstudium (Diplom-Bibliothekar). Langjährige Leitungstätigkeit im Bibliothekswesen. Vortragstätigkeit. Reiseleiterin für Paris und Frankreich-Reisen.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.