Georges Simenon: Maigret und der Messerstecher
Maigret und der Messerstecher
Buch
- Originaltitel: Maigret et le tueur
- Übersetzung: Hansjürgen Wille, Barbara Klau, Cornelia Künne
- Kampa Verlag, 04/2019
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783311130703
- Bestellnummer: 8885139
- Umfang: 233 Seiten
- Gewicht: 304 g
- Maße: 190 x 128 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 11.4.2019
- Serie: Georges Simenon / Maigret - Band 70
Weitere Ausgaben von Maigret und der Messerstecher
Klappentext
An einem regnerischen Abend, die Maigrets sind bei den Pardons zum Essen eingeladen, wird in der Rue Popincourt ein junger Mann erstochen. Der Student aus wohlhabendem Hause hatte ein merkwürdiges Hobby: Er durchstreifte die Stadt und Cafés und nahm dabei heimlich Gespräche auf. Auf dem Band, das Maigret im Rekorder des Toten findet, ist eine brisante Unterhaltung zu hören: Drei Ganoven planen einen Einbruch in eine Villa vor den Toren von Paris. Aber ist auch der Mörder unten ihnen?Maigrets 70. Fall spielt im 11. Pariser Arrondissement.
Biografie (Georges Simenon)
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.