Georges Simenon: Maigret und der Fall Nahour
Maigret und der Fall Nahour
4
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye (4 CDs)
- Gelesen von: Walter Kreye
- Übersetzung: Julia Becker, Hansjürgen Wille, Barbara Klau
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 17,06*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Audio Verlag Der GmbH, 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783742419668
- Bestellnummer: 10349209
- Spielzeit: 4 Std. 43 Min.
- Erscheinungstermin: 23.4.2021
Weitere Ausgaben von Maigret und der Fall Nahour
Klappentext
Maigrets verwirrendster Fall: Der Kommissar gerät in ein Dickicht aus Täuschung und Lüge.Mitten in der Nacht klingelt eine Frau mit einer Schussverletzung bei Maigrets Freund Doktor Pardon. Kaum behandelt, verschwindet sie wieder. Am nächsten Morgen wird Maigret in die Villa von Félix Nahour gerufen. Der Spross einer libanesischen Bankiersfamilie wurde erschossen. Pardons nächtliche Patientin ist seine Frau, eine ehemalige Miss Europa. Bei seinen Ermittlungen stößt Maigret auf heftige Widerstände. Niemand scheint ihm die Wahrheit zu sagen.
Maigrets 65. Fall spielt im 14. Arrondissement von Paris.
Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye
4 CDs | ca. 5 h 16 min
Biografie (Georges Simenon)
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.Biografie (Walter Kreye)
Walter Kreye schreibt Jugendbücher und arbeitet als freier Schauspieler. Theaterengagements führten ihn nach Stuttgart, an das Schauspielhaus Hamburg und an die Berliner Schaubühne. Daneben spielt Kreye in Fernsehfilmen wie Tatort mit. 2007 erhielt Walter Kreye den "Osterwold", eine Auszeichnung für Sprecherleistungen. Georges Simenon
Maigret und der Fall Nahour
EUR 17,06*