Georges Simenon: Maigret und das Verbrechen in Holland
Maigret und das Verbrechen in Holland
Buch
- Originaltitel: Un crime en Hollande
- Übersetzung: Wille Hansjürgen, Barbara Klau, Julia Becker
- Kampa Verlag, 03/2020
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783311130086
- Bestellnummer: 9226574
- Umfang: 214 Seiten
- Gewicht: 277 g
- Maße: 190 x 118 mm
- Stärke: 24 mm
- Erscheinungstermin: 15.3.2020
- Serie: Georges Simenon / Maigret - Band 8
Weitere Ausgaben von Maigret und das Verbrechen in Holland
Klappentext
Auf einer Vortragsreise in Holland wird Professor Jean Duclos' Gastgeber Conrad Popinga erschossen, und ausgerechnet Duclos wurde mit der Tatwaffe in der Hand gesehen. Als Maigret in der Hafenstadt Delfzijl ankommt, muss er erst einmal einer Kuh beim Kalben helfen. Bei seinen Ermittlungen werden ihm einige Steine in den Weg gelegt: nicht nur von den niederländischen Kollegen, auch vom vermeintlichen Täter, der den Fall lieber selbst lösen möchte. Noch dazu Maigret der Landessprache nicht mächtig ist.Biografie (Georges Simenon)
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.