Georges Simenon: Maigret lässt sich Zeit
Maigret lässt sich Zeit
Buch
- Originaltitel: La patience de Maigret
- Übersetzung: Julia Becker, Hansjürgen Wille, Barbara Klau
- Kampa Verlag, 10/2022
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783311130642
- Bestellnummer: 10934867
- Umfang: 220 Seiten
- Gewicht: 268 g
- Maße: 188 x 120 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 13.10.2022
- Serie: Georges Simenon / Maigret - Band 9
Weitere Ausgaben von Maigret lässt sich Zeit
Klappentext
Zwei Jahre vor seiner Pensionierung beginnt Maigret Bilanz zu ziehen. Besonders wurmt ihn, eine Serie von Raubüberfällen auf Juweliergeschäfte nicht aufgeklärt zu haben. Maigret vermutet, dass Manuel Palmari dahintersteckt, der in der Unterwelt Informationen für den Kommissar gesammelt hat. Allerdings fehlen ihm Beweise. Der Mann sitzt im Rollstuhl, kann seine Wohnung nicht verlassen und pflegt außer zu seiner Freundin Aline keinerlei Kontakte. Dann wird Palmari erschossen. Und es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Maigrets 64. Fall spielt im 9. Arrondissement von Paris.Biografie (Georges Simenon)
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Georges Simenon
Georges Simenon
Maigret lässt sich Zeit
EUR 18,90*