George Packer: Das Ende des amerikanischen Jahrhunderts
Das Ende des amerikanischen Jahrhunderts
Buch
- Richard Holbrookes Mission
- Originaltitel: Our Man
- Übersetzung: Gregor Hens
sofort lieferbar
EUR 34,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Rowohlt Verlag GmbH, 11/2022
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783498002183
- Bestellnummer: 10916614
- Umfang: 704 Seiten
- Sonstiges: 16 S. s/w-Tafeln
- Gewicht: 865 g
- Maße: 205 x 125 mm
- Stärke: 1 mm
- Erscheinungstermin: 15.11.2022
Klappentext
Der amerikanische Journalist George Packer beschreibt, wie die USA sich in den vergangenen Jahrzehnten aus der Diplomatie zurückgezogen haben, und dokumentiert den Rückgang des amerikanischen Einflusses in der Welt. Als Leitfigur dient ihm der 2010 verstorbene Spitzendiplomat Richard Holbrooke, in dessen Haltung und Persönlichkeit sein Land zum Vorschein kam: laut, tollpatschig, aber auch optimistisch, idealistisch und pragmatisch.Holbrooke wird bei Packer zu einer übergroßen, tragisch-komischen Figur, mit der das amerikanische Jahrhundert aufblüht und schließlich zu Ende geht: Holbrooke stirbt plötzlich im Büro von Außenministerin Hillary Clinton, deren Job er fanatisch gern übernommen hätte.
George Packer, Autor der «Abwicklung» und von «Die letzte beste Hoffnung», liefert eine romanhafte Doppelbiografie und spiegelt in Holbrookes Leben die Größe, aber auch das Scheitern des amerikanischen Jahrhunderts. Das Buch war für den Pulitzer-Preis nominiert.
Biografie (George Packer)
George Packer gilt als einer der besten Journalisten und Sachbuchautoren Amerikas. Er ist festes Mitglied der Redaktion des New Yorker und Autor mehrerer preisgekrönter Bücher. George Packer lebt in Brooklyn. Im Frühjahr 2014 war er Fellow an der renommierten American Academy in Berlin.Biografie (Gregor Hens)
Gregor Hens wurde 1965 in Köln geboren, studierte Sprach- und Literaturwissenschaften in Bonn, Missouri und Kalifornien (Berkeley). Er lebt in Columbus/Ohio, wo er Germanistik lehrt, und in Berlin. Sein erster Roman, »Himmelssturz«, wurde als »Meisterwerk« (Süddeutsche Zeitung) gefeiert.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.