Gabriel García Márquez: Chronik eines angekündigten Todes
Chronik eines angekündigten Todes
Buch
- Roman
- Originaltitel: Crónica de una muerta anunciada
- Übersetzung: Curt Meyer-Clason
Lieferzeit beträgt mind. 4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 13,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- FISCHER Taschenbuch, 07/2019
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783596907069
- Bestellnummer: 9257140
- Umfang: 128 Seiten
- Gewicht: 133 g
- Maße: 190 x 125 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 26.6.2019
Weitere Ausgaben von Chronik eines angekündigten Todes
Klappentext
Ironisch, komisch, zärtlich und grausam. Eine "klassische" Erzählung von weltliterarischem Format des kolumbianischen Literaturnobelpreisträgers Gabriel García Márquez.Ein ganzes Dorf feiert Hochzeit. Es ist ein rauschendes Fest. Doch noch in der Nacht schickt der Bräutigam die Braut zurück ins Elternhaus. Sie war nicht mehr unberührt. Um die befleckte Ehre ihrer Schwester wieder herzustellen, ziehen die Brüder der Braut noch in derselben Nacht los, mit geschliffenen Messern. Der mutmaßliche »Täter« Santiago Nasar muss sterben. Die Apathie eines ganzen Dorfes und eine Reihe unglücklicher Zufälle weben das Netz der Fatalität, aus dem es für das Opfer kein Entrinnen mehr gibt.
Biografie (Gabriel García Márquez)
Gabriel García Márquez, geboren 1927 in Aracataca, Kolumbien, arbeitete nach dem Jurastudium zunächst als Journalist. 1982 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Gabriel García Márquez hat ein umfangreiches erzählerisches und journalistisches Werk vorgelegt. Er gilt als einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Schriftsteller der Welt.Biografie (Curt Meyer-Clason)
Curt Meyer-Clason, geboren 1910, übersetzt aus dem Englischen, Französischen, Spanischen und Portugiesischen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.