Frederic Linßen: Angenommen, es gäbe ein Wundermittel ..., Kartoniert / Broschiert
Angenommen, es gäbe ein Wundermittel ...
Buch
- Die Changers-Intervention - Placebo gezielt nutzen
- Verlag:
- Auer-System-Verlag, Carl, 04/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783849705848
- Artikelnummer:
- 12129269
- Umfang:
- 197 Seiten
- Gewicht:
- 352 g
- Maße:
- 212 x 133 mm
- Stärke:
- 19 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.4.2025
- Serie:
- Reden reicht nicht!?
Klappentext
Placebos to goManchmal hilft alles Wissen über ein Problem und seine möglichen Lösungen nicht aus, um im Alltag dauerhaft etwas zu verändern. Wäre da nicht ein Wundermittel hilfreich, dessen Einnahme die Wirkung einer Therapie oder eines Coachings unterstützt oder verstärkt?
Der Psychologe Frederic Linßen hat ein solches Mittel entwickelt: Changers sind mit individuellen Zielbildern bedruckte Oblaten. Sie werden in einer medizinisch anmutenden Dose verabreicht, die mit persönlichen Wirkerwartungen bedruckt ist. Damit stellen sie ein psychologisch wirksames, (auto)suggestives Präparat zur Veränderung von Erleben und Verhalten ohne physiologischen Wirkstoff dar, das ganz auf die jeweiligen Bedürfnisse der Klient: innen angepasst werden kann. Anders ausgedrückt:
Changers sind individualisierbare, offene Placebos.
In Therapie, Coaching und Beratung können Changers als wirksamkeitssteigerndes Tool eingesetzt werden, wenn es darum geht, Veränderungsprozesse zu intensivieren, zu beschleunigen und nachhaltig im Alltag der Klient: innen zu verankern. die Geschichte und die Mechanismen von Placebos ein und vermittelt überraschende wissenschaftliche Befunde zu ihren Effekten. Daran schließt eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Einsatz in der Praxis an. Leitfäden zum Erstellen eines Changers für die Arbeit mit Klient: innen bzw. für sich selbst runden das Buch ab.
Der Autor:
Frederic Linßen, Dipl.-Psych.; Dozent für Systemische Beratung (SG/DGSF), lehrender Supervisor (SG), lehrender Coach (SG); Berater, Coach und Trainer für lösungsfokussierte Kommunikation; Mitbegründer und Institutsleitung des ILK in Bielefeld und Institutsleitung des IBS in Aachen; Mitinitiator der Ausbildung Systemische Psychotherapie; Erfinder der Changers-Intervention und Mitbegründer von mind-changers; seit 2001 in privater Praxis mit Schwerpunkt Coaching und Supervision.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Reden reicht ni...

Frederic Linßen
Angenommen, es gäbe ein Wundermittel ...
Aktueller Preis: EUR 32,00