Frank L. Richter: Verdichtungen, in Kürze mehr, Gebunden
Verdichtungen, in Kürze mehr
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- tredition, 02/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783384804389
- Artikelnummer:
- 12612060
- Umfang:
- 72 Seiten
- Gewicht:
- 167 g
- Maße:
- 196 x 125 mm
- Stärke:
- 9 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.2.2026
Klappentext
Liebe Leserin, lieber Leser,
ich heiße DICH herzlich willkommen zu meinem Gedichtband "Verdichtungen, in Kürze mehr". Die Kurzgedichte darin sind ein Versuch den flüchtigen Momenten in unserer schnelllebigen Zeit eine bleibende Stimme zu verleihen. Bewusst habe ich nur kurze Gedichtformen, also echte Verdichtungen, gewählt. Teilweise sind die Gedichte äußerlich in 5-7-5 Silben angelegt, was der hiesigen Form eines Haiku oder Senryu entspricht. Aber auch Elfchen sowie Freiformen sind in dieser Sammlung zu entdecken.
Die Inspiration fand ich einmal mehr in den vielfältigen und oft widersprüchlichen Facetten des L(i)ebens: in den stillen Momenten der Selbstreflexion, in der Intensität der Liebe, in der Suche nach Transzendenz und Ewigkeit, im schmerzlichen Abschied sowie in der Sehnsucht. Auch die Wunden unserer Gesellschaft sowie der Weltschmerz, der uns alle betrifft, sind Themen, die mich stets inspirieren. Die Gedichte sind in einem Zeitraum der letzten zehn Jahre entstanden.
Ob bekannt oder unbekannt, bewusst oder unbewusst. Ich danke allen Menschen, welche mir zu den Inspirationen der Verse verholfen haben. Mögen dich die Verdichtungen berühren, zum Nachdenken oder zum Lächeln bringen sowie deine eigenen Geschichten, Empfindungen und Erinnerungen wachrufen.
Mit lyrisch herzlichen Grüßen,
Frank "Lyrisoph" Richter
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.