Frank Eckert: Fälle zur Vertragsgestaltung, Kartoniert / Broschiert
Fälle zur Vertragsgestaltung
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- C.H. Beck, 09/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783406849978
- Artikelnummer:
- 12761632
- Umfang:
- 200 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26005
- Ausgabe:
- 5. Auflage
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2026
- Serie:
- Juristische Fall-Lösungen
Weitere Ausgaben von Fälle zur Vertragsgestaltung |
Preis |
|---|---|
| Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 24,90* |
Klappentext
Zum Werk
Die Vertragsgestaltung nimmt mittlerweile auch in der juristischen Ausbildung einen breiten Raum ein. Immer häufiger sollen die Bearbeiter in Klausuren einen Vertragsentwurf oder Vertragsklauseln entwerfen.
Dieser Bedeutung wird der vorliegende Band gerecht, der auf von den Autoren gehaltenen Klausurenkursen und ihren Prüfererfahrungen im Examen beruht. Er enthält eine Einführung in die Problemstellungen und eine Anleitung zur Anfertigung einer Vertragsgestaltungsklausur. In den Klausuren sind stets die jeweilige Interessenlage und die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten berücksichtigt.
Anmerkungen erläutern Ziele und Taktiken der jeweiligen Klausur.
Das Buch enthält Klausuren aus dem
- Schuldrecht
- Sachenrecht, insbesondere Grundstücksrecht
- Erb- und Familienrecht
- Gesellschaftsrecht
- Vereinsrecht
- Arbeitsrecht.
Vorteile auf einen Blick
- von Praktikern und Prüfern
- Fälle aus allen relevanten Rechtsgebieten
- mit didaktischer Einführung
Zur Neuauflage
Berücksichtigt werden der aktuelle Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur.
Zielgruppe
Für fortgeschrittene Studierende und Referendarinnen und Referendare sowie Notarassessorinnen und Notarassessoren.
Biografie (Arne Everts)
Dr. Arne Everts ist als Notar in Berchtesgaden tätig. Zuvor war er lange Zeit als Referent an das Deutsche Notarinstitut in Würzburg abgeordnet (Geschäftsbereich der Bundesnotarkammer).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.