Fran Lebowitz: Mr. Chas und Lisa Sue treffen die Pandas
Mr. Chas und Lisa Sue treffen die Pandas
Buch
- Illustriert von Ralf König
- Originaltitel: Mr. Chas and Lisa Sue Meet the Pandas
- Illustration: Ralf König
- Übersetzung: Willi Winkler
- Rowohlt Berlin, 04/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783737101769
- Bestellnummer: 11072474
- Umfang: 96 Seiten
- Sonstiges: Zahlr. 4-farb. Ill.
- Altersempfehlung: 6 Jahre
- Gewicht: 156 g
- Maße: 205 x 125 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 18.4.2023
Klappentext
Als Mr. Chas und Lisa Sue in ihrem New Yorker Apartmenthaus plötzlich zwei Riesenpandas durch den Flur flitzen sehen, können sie es kaum glauben. Tatsächlich leben die Pandas im zweiten Stock, allerdings todunglücklich, denn sie wünschen sich nichts sehnlicher, als das Großstadtleben zu genießen. Das ist aber, wie sich herausstellt, in New York nicht möglich: Sie müssen sich verstecken, können das Haus nur als Hunde verkleidet verlassen, die New Yorker lieben Pandas einfach zu sehr und würden sie sofort in den Zoo sperren. Deshalb wollen sie nach Paris: Dort gibt es die besten Schokoladen-Éclairs, und sie dürfen unbehelligt in Museen und Restaurants gehen. Der schüchterne Mr. Chas und die draufgängerische Lisa Sue beschließen, den Pandabären zu helfen, und erfinden einen genialen Plan, der aber leider nicht ganz reibungslos funktioniert ...Mit ihrem unvergleichlichen Charme und Witz erzählt Fran Lebowitz eine zeitlose Geschichte von Freundschaft, Sehnsucht, Anderssein und Freiheit. Eine Wiederentdeckung aus dem Werk der New Yorker Kultautorin - und bis heute ihr einziger fiktionaler Text. Ein großes Vergnügen für Leserinnen und Leser jeden Alters.
Biografie (Ralf König)
Ralf König, geboren 1960 in Soest, absolvierte eine Tischlerlehre und studierte freie Gaphik an der Kunstakademie Düsseldorf. Danach erfolgte ein rasanter Aufstieg zum erfolgreichsten Comiczeichner der Schwulenszene. Viele seiner Comics sind erfolgreich verfilmt worden. König ist im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung. Seine Comics sind in 15 Sprachen übersetzt. Rosa von Praunheim drehte 2012 unter dem Titel 'König der Comics' eine vielbeachtete Dokumentation über ihn. Ralf König wurden zahlreiche Preise verliehen, u. a. erhielt er 2006 den Spezialpreis der Jury des Internationalen Comic-Salons Erlangen für seine künstlerische Stellungnahme im Karikaturenstreit. 2014 wurde er, ebenfalls auf dem Internationalen Comic-Salon in Erlangen, für sein Lebenswerk ausgezeichnet.Biografie (Willi Winkler)
Willi Winkler, geboren 1957 im ländlichen Bayern, hat in München und St. Louis studiert und Bücher von John Updike, Anthony Burgess und Saul Bellow übersetzt. Er war Redakteur der "Zeit" und des "Spiegel" und schreibt heute für die "Süddeutsche Zeitung".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.